IPad: App für Minimoogsound gesucht

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich suche eine App für's iPad, mit der ich den Solosound ala "shine on you cray diamond" von Pink Floyd spielen kann. Ich kenne Animoog (habe dafür sogar ein Patch für diesen Sound). Allerdings ist mir Animoog rein zum "Rumspielen" zu teuer, daher suche ich ein preiswerteres Programm

Folgende Apps habe ich schon mit denen ich mich schon beschäftig:

Sunrizer + Nave von Waldorf

Bekomme ich damit den Sound raus (sorry für die Frage, ich bin Gitarrist und kein Synthiprofi) oder muss das wirklich ein Moogsound sein?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
meinst du das, was man irgendwo zwischen Trompete und Posaune einordnen würde ?
da ist nix moog-spezifisches zu hören, vor allem keine extremen Filter-Geschichten

mit Sunrizer bist du eigentlich schon perfekt ausgestattet...
das 'Problem' liegt vermutlich an der ungewohnten Zuordnung der beiden Hüllkurven für Filter und Lautstärke
(was bei der 'echten' Gitarre ja überwiegend synchron verläuft, wenn man diese Analogie als Vergleich bemüht)

wichtig für solche Sounds: alle Effekte (erstmal) aus, monophon wegen legato Spielweise

cheers, Tom
 
Ja, ich meine das Intro - genauer dieser "Trompetensound".

Hier ein Beispiel mit Animoog - genauso stelle ich mir den Sound vor.... Den Patch für das Pad im Sunrizer habe ich

http://www.youtube.com/watch?v=f4NlhEst-2M
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du den Sound auf dem iPad (live) spielen willst, ist Animoog wegen der kombinierten Key/Modulation Tastatur klar im Vorteil
den Animoog patch aus dem Video finde ich recht schwach (gemessen am Anspruch, speziell für diese Nummer zu sein)
da wäre der factory 'Wide Saw Lead' etwas abgewandelt mindestens genauso geeignet

die beiden PPG Synths haben ebenfalls diese 'spielbaren' Tastaturen... (rein klanglich) 'besser' als Sunrizer und Animoog