Ipad & Apogee Jam für Ampabnahme?

• Ersteller topfpflanze
  • Erstellt am
T
topfpflanze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.14
Kekse
0
Hallo Leute!

Bin noch relativ neu auf dem gebiet und wollte fragen ob diese combi grundsätzlich möglich ist.
preis/leistung ist wahrscheinlich wieder was anderes.

Ich hätte mir das so gedacht:
iPad 2 (vorhanden) <- Apogee Jam <- symmetrisches Kabel KL auf Xlr <- dynamisches Mic (Shure SM 57 bzw. t.bone mb75 könnte ich probeweise ausborgen) <- Gitarrenbox

bzw. : iPad 2 <- Apogee Jam <- Klinke auf Cinch <- line-out eines Mischpults <- xlr/klinken iput

habe bereits lang und breit danach gegoogelt, jedoch nichts dazu gefunden.

was sagt ihr dazu?

mfg Niels

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Niels,

lange gegoogelt aber nicht beim Hersteller geschaut, hm? ;) Schau mal hier die Fragen 4 und 5. Ob die Lösung für dich Sinn macht, kommt darauf an was du qualitätsmäßig erreichen willst. Für wirklich hochwertige Aufnahmen würde ich einen richtigen Mikrofonvorverstärker nahe legen.

Gruß
Volker

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht - danke volker! :redface:

meinst du mikrofonverstärker zwischen interface und mikro?
einsatzgebiet wäre anfangs nur ideenmitschnitt mit eigenem ampsound (emulationen von garage band etc sagen mir nicht sonderlich zu) und später auch hochwertigere einzelspuraufnahmen für demos.

mfg niels

Hallo Niels,
Das Jam ist hauptsächlich dafür konzipiert direkt eine Gitarre anzuschliessen, allerdings lassen sich auch u.U. Mikrofon- und unsymmetrische Line Signal verwenden.
Ich würde Dir empfehlen, Dir unser "MiC" mal anzusehen, es wäre hervorragend geeignet Deinen Ampsound mitzuschneiden, oder Aufnahmen von Einzelspuren zu machen.

LG
Nils