W
windplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.24
- Kekse
- 2.354
Hallo zusammen,
mich interessiert, inwiefern das iPad - mit entsprechenden Apps ausgestattet - schon in der Lage ist, "Bodentreter" bzw. andere Effektgeräte wie die von Helicon (Voicelive Play) oder Boss (VE-20) zu ersetzen. An anderer Stelle wird das Thema schon kräftig diskutiert, hier merkwürdigerweise nicht.
http://forum.audiob.us/discussion/424/good-vocal-fx
Für mich ist vor allem ein Setting interessant, das folgende Features auf einfache Weise in realtime auf Audiobus zusammenbringt:
- intelligente Harmonienn
- gute Vocal-Effekte
- Kompressor
- Looper
Optimal wäre natürlich eine All-in-one-Lösung. Die habe ich bisher aber nicht auf dem Schirm.
Bisher arbeite ich nur mit VocaLive. Leider sind in der Grundversion nur die intelligenten Harmonien und wenige Effekte enthalten.
Alles andere sind InApp-Käufe. Merkwürdigerweise kann man in Amplitube (Guitar-Effekte vom gleichen Hersteller) alle Effekte von VocaLive im Komplettpaket kaufen.
Das geht in VocaLive nicht. Deswegen kann ich über VocaLive auch kein abschließendes Urteil geben.
Eine ganz nette App für Vokaleffekte ist Singaling.
Ansonsten liste ich einfach mal die Apps auf, die auf dem Audiobus-Forum genannt werden. Vielleicht hat ja der/die andere eine Meinung zu den Apps oder ein interessantes und praktikables Setting mit wenigen, aber gut funktionierenden Apps:
Die Zahlen sind, soweit recherchiert, die gegenwärtigen App-Preise:
iVoxel: 5, Vocoder, Voice-Synth
Harmony Voice, Harmonizer
Improvox: 4, vergleichbar mit Vocalive
VoiceJam: 4, Vocal-Looper
Voice Synth
Vio, frei, inapp
Turnado, 20,-: Sugar Bytes: Multi-Effekte
LiveFX, frei, mit inapp-Käufen (DJ-Effekte)
Echopad: Teil von Holderness Effektbox (insgesamt 20 Euro)
Level.24, 10 Kompressor
Tonestack: 5, Amps + Effekte
Magellan: 15, Synthesizer, mit Multieffekten
mich interessiert, inwiefern das iPad - mit entsprechenden Apps ausgestattet - schon in der Lage ist, "Bodentreter" bzw. andere Effektgeräte wie die von Helicon (Voicelive Play) oder Boss (VE-20) zu ersetzen. An anderer Stelle wird das Thema schon kräftig diskutiert, hier merkwürdigerweise nicht.
http://forum.audiob.us/discussion/424/good-vocal-fx
Für mich ist vor allem ein Setting interessant, das folgende Features auf einfache Weise in realtime auf Audiobus zusammenbringt:
- intelligente Harmonienn
- gute Vocal-Effekte
- Kompressor
- Looper
Optimal wäre natürlich eine All-in-one-Lösung. Die habe ich bisher aber nicht auf dem Schirm.
Bisher arbeite ich nur mit VocaLive. Leider sind in der Grundversion nur die intelligenten Harmonien und wenige Effekte enthalten.
Alles andere sind InApp-Käufe. Merkwürdigerweise kann man in Amplitube (Guitar-Effekte vom gleichen Hersteller) alle Effekte von VocaLive im Komplettpaket kaufen.
Das geht in VocaLive nicht. Deswegen kann ich über VocaLive auch kein abschließendes Urteil geben.
Eine ganz nette App für Vokaleffekte ist Singaling.
Ansonsten liste ich einfach mal die Apps auf, die auf dem Audiobus-Forum genannt werden. Vielleicht hat ja der/die andere eine Meinung zu den Apps oder ein interessantes und praktikables Setting mit wenigen, aber gut funktionierenden Apps:
Die Zahlen sind, soweit recherchiert, die gegenwärtigen App-Preise:
iVoxel: 5, Vocoder, Voice-Synth
Harmony Voice, Harmonizer
Improvox: 4, vergleichbar mit Vocalive
VoiceJam: 4, Vocal-Looper
Voice Synth
Vio, frei, inapp
Turnado, 20,-: Sugar Bytes: Multi-Effekte
LiveFX, frei, mit inapp-Käufen (DJ-Effekte)
Echopad: Teil von Holderness Effektbox (insgesamt 20 Euro)
Level.24, 10 Kompressor
Tonestack: 5, Amps + Effekte
Magellan: 15, Synthesizer, mit Multieffekten
- Eigenschaft