iOS 8 mit Bias und Apogee 96k

W
wye
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.18
Kekse
-296
So, eben iOS 8 installiert, das bringt auf dem Ipad Mini (erste Version) definitiv eine Latenzverbesserung, mir immer noch zu träge (ich schätze vergleichbar ca. 256 Buffer mit der Rme Aio) aber ne Ecke besser.

Mir ist Bias immer noch zu träge und lahm, bin mal gespannt, ob es auf dem IPad Air besser performed.

Allgemeint scheint iOS 8 auch schneller auf alten Geräten zu laufen, mal gucken, so etwas ist ja eher selten der Fall.

Auf dem Ipad Air geht Low Latency sogar mit eingeschaltetem Wlan ohne Flugzeugmodus,

Die Latenz ist dort jetzt zum ersten Mal nutzbar, fühlt sich ok an, eventuell 128 Buffer auf dem RME AIO.

Großartig das Ipad scheint mit ios8 langsam nutzbar mit Bias, nicht schlecht hätte ich nicht erwartet, macht okayen Bock zu spielen.

Eigentlich ist den großen Firmen dieser Nischen Markt "Echtzeit" ja ziemlich egal, super, daß Apple jetzt nachgelegt hat.

Also Ipad Mini => immer noch ziemlich (mir zu träge)

Ipad Air => kann man mit Gitarre machen, ohne gegen Backsteine an den Händen anzukämpfen. Geht so, bei schnellen Licks und mit dem Bass mir auch noch etwas zu langsam. Muss mal die Latenz messen.

Die ganz neuen Apple Geräte haben ja angeblich noch mehr Power, das scheint, im Gegensatz zu Pc Geräten die Latenz, zu verbessern.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorhin mal 15 Minuten (neusten Updates Ios 8.02) ein Iphone 6 plus mit Bias probiert, damit ist die Latenz noch geringer als beim Ipad Air A7 Chip, nicht schlecht, das hat ja ein A8 Chip, bringt scheinbar was.

Zum Messen komme ich zur Zeit leider nicht, waren nur kurze Leihgaben, das Spielgefühl ist nahezu richtig gut mit den neusten A8 Chips.

Zuletzt bearbeitet: