iOS 8 + iRig HD bzw. Apogee Jam Guitar

• Ersteller musikera
  • Erstellt am
M
musikera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Kekse
0
Ich hab noch was......
Wollte iRig HD bestellen und sah in den Bewertungen das es unter ios8 angeblich nicht funzt. Ich hab extra das iPad mini auf Weihnachten bekommen:D. Wenn die Kacke nun nicht funzt hab ich nen dicken Hals und das Thema Apple und iOS ist echt erledigt. Jeder labert was andres.
Also nochmal ultimative Fräge: Wer weiß Rat?

Gruß

Eigenschaft

funzt bei mir mit dem Ipad4 und iRig und iRig HD mit iOS (8.1.1)
Blöd ist, das das iRig HD an den Lightning Eingang gesteckt werden muss und der iRig HD doch ganz schön Saft schluckt.
Irgendwann muss man halt Saft nachladen.
Das IRig wird ja in den Lautsprechereingang gesteckt.
Sobby

Ja Saftklau ist übel. Aber man könnte ja das IPad ins Netzteil anschließen, oder?

leider nich, denn am Safteingang steckt ja der Irig HD. Es geht zZ nur entweder, oder...
Habe auf der Frankfurter Messe am Stand von IK Multimedia angefragt, wie das Problem gelöst werden soll:
Sie denken drübern nach.
Einen Verteilerstecker 1 x Strom 1 x iRig HD wäre organisatorisch die Lösung, das soll
aber technisch nicht möglich sein.
Aaaber sie denken drüber nach ;-)
Ev. wird der Nachfolger de iRig HD wieder in den Lautsprechereingang gesteckt, man weiss es nicht.
Oder hat jemand andrere Erkenntnisse ???

Sobby

Oh nee...wie Amateurlich:bad:. Nun dann stellt sich mir die Frage ob das Apogee Jam bessere Lösung ist?
Für mich hat Prioirität: Dat Dingens an meinen Amp anschließen und eben Stromverbrauch. Was nützt das Gerät wenn ich nicht mal ne Probe oder Gig lang fünfzig hab?

Ich trete mal als Leichenfledderer auf:

Die Lösung wäre ein aktives Interface (z.B. Peavey AmpKit LiNK HD). Mein passives Apogee Jam 96k hält
am iPhone 6 Plus allerdings auch ausreichend lange bisher. IOS 8 ist ebenfalls kein Problem.