Iommi Signature SG -> Fehlende Kreuz-Inlays

• Ersteller Archers in Stint
  • Erstellt am
Archers in Stint
Archers in Stint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.22
Kekse
32
Sorry, daß ich hier noch nen Thread über die SG von Tony aufmach aber ist anscheinend noch niemandem aufgefallen, daß auf der Signature sowohl von Gibson als auch von Epiphone ein paar Kreuze auf dem Griffbrett fehlen...... echt schade.
SGIommi01.jpg
Hätten sie schon nach dem Original machen können ... oder?

Eigenschaft

es gab bei gibson 2 iommi signatures, eine aus dem Customshop die so ist wie du sie auf deinem Bild siehst und dann noch eine abgespeckte Signatuire die unter Standardprogramm lief und auch nicht ganz so teuer war. Letztere hatte dann natürlich wie die Epiphone auch nur die kleineren Inlays, kein Griffbrettbinding usw.

Zu bekommen sind aber beide Gibsons nicht mehr.

Ah. ja dank Dir für die Auskunft! Das wußte ich nicht.

Sieht leider sehr leer aus, das Griffbrett der Epi .....

es gibt aber von Ibanez auch eine Tony Iommy Signature, auch wiederrum mit solchen Kreuzen. Schaut auch ziemlich geil aus

Jimmy_Page schrieb:
es gibt aber von Ibanez auch eine Tony Iommy Signature, auch wiederrum mit solchen Kreuzen. Schaut auch ziemlich geil aus

Schick mal n Link (von nem Online-shop oder sowas) oder Bilder.

Fender Parc
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Spam
ja, aber nicht alle (wie das orig) :rolleyes:

Archers in Stint
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Bezugspost gelöscht
bobZombie
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: Bezugspost gelöscht
bobZombie schrieb:
der will dich nur ärgern- nix schlimmes ;)

is schon klar...
Wär ja nicht der erste Prozess den Gibson führt.

Kann man Inlays nachträglich noch einfügen (lassen) oder ist das zu kompliziert?

Jimmy_Page schrieb:

Von Patrick Eggle gab es mal eine Toni Iommi Gitarre:
artist.jpg

und natürlich die von Jaydee:
tonyiommi-artist2.jpg

dann noch die beiden Gibson Varianten:
die normale aus der Serie
sgtony.jpg

und die aus dem Custom Shop (gab es auch in rot)
big.jpg

und das neuste Modell ist die Epiphone Variante:
big.jpg

Eine Ibanez habe ich auch noch nicht gesehen oder von gehört. Ist vieleicht ein modifiziertes Einzelstück.

Archers in Stint schrieb:
Schick mal n Link (von nem Online-shop oder sowas) oder Bilder.

Tja, finden tu i jetz nix aber ich bild mir aber ein im Gitarre und Bass vom Juni oder Juli (das mit der Framus Monterey drauf) is ne Anzeige drin.

Archers in Stint schrieb:
Ah. ja dank Dir für die Auskunft! Das wußte ich nicht.

Sieht leider sehr leer aus, das Griffbrett der Epi .....
Jo find ich auch!
Als ich sie vorgestern im laden gesehn hab, hab ich gedacht das wäre die sg special!:D

Jimmy_Page schrieb:
Tja, finden tu i jetz nix aber ich bild mir aber ein im Gitarre und Bass vom Juni oder Juli (das mit der Framus Monterey drauf) is ne Anzeige drin.

In der Ausgabe sind nur 2 Anzeigen von Ibanez: 1 mal Akustikgitarren und eine mit einem Bass...

Sonst konnte ich auch in der Ausgabe nix finden.

Das einzige was da Kreuze hatte war der Ovation A-Bass von Nikki sixx und die ESP RZK ;)

Genau so weit bin ich auch. Hab die Gitarre auch nicht gefunden!

RAGMAN schrieb:
In der Ausgabe sind nur 2 Anzeigen von Ibanez: 1 mal Akustikgitarren und eine mit einem Bass...

Sonst konnte ich auch in der Ausgabe nix finden.

Das einzige was da Kreuze hatte war der Ovation A-Bass von Nikki sixx und die ESP RZK ;)

Verdammt ich werd echt schon senil :screwy::screwy::screwy:

aber irgendeine tony iommi anzeige war doch drinnen oder?

Jimmy_Page schrieb:
Verdammt ich werd echt schon senil :screwy::screwy::screwy:

aber irgendeine tony iommi anzeige war doch drinnen oder?

Ein Artikel über Tony war drin, ja aber das wars dann auch :screwy:

Um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen:
Ist die Toni iommi Sig von Epiphone eigentlich Koplastig (hab sie zwar mal im sitzen gespielt und der klan wie auch die Bespielbarkeit fand ich echt angenehm, aber wenn sie kopflasti ist kommt sie wieder von der Wunschliste).
MFG

Mit einem guten Gurt lässt sich der Kopflastigkeit einer SG eigentlich gut entgegenwirken. Aber da der Gurtpin der Iommi an die Spitze des Horns verlegt ist, solle das Problem gar nicht erst bestehen. Ich kann dir leider keine Auskunft aus eigener Erfahrung geben aber ein User hier hat mal einen Erfahrungsbericht geschrieben und meinte, sie wäre NICHT kopflastig.

sie ist auch nicht kopflastig..sie lässt isch super angenehm spielen..sowohl im stehen als auch im sitzen. der sound ist auch einfach nur der kracher :]fragen? stell sie!

ich hab sie. Und sie ist kopflastig wie die meisten sg ´s. Aber man gewöhnt sich dran. Mit einem breiten Gurt mit dicker Polsterung geht´s. :redface:
Abgesehen davon, die Gitarre ist genial. Besonders der eingeleimte slim taper neck hat mich begeistert. Endloses Sustain, Sound genial (liegt auch an den orig. Gibson Tony Iommi PU´s).