Invasion vom Mars - hört Ihr sie auch?

• Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
29.338
Eigentlich hatte ich noch Vocals vorbereitet, aber ich finde als Instrumental geht es auch gut ins Ohr...

https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-invaders

Eigenschaft

"Hört ihr sie auch?"

Ähm, nö. :D Ich höre eher eine verranzte Bude mit einer alten Holztür, unter der dicker grüner Qualm herausquillt. Dahinter sieht mein Inneres Auge eine Gruppe total zugedröhnter Junkies, die versuchen im total breiten Zustand die nächste Vene zu finden. ;)

Schöne 70er Space-Rock/"Stoner"-Musik (im Sinne der oben beschriebenen Zustände ;)) nebenbei bemerkt. Mir gefällts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das Intro finde ich vom Sound perfekt, danach wirken die Drums auf mich aber irgendwie 'auseinander geklappt'
vielleicht wieder etwas zusammenfalten ?
kA wie ich's sonst beschreiben sollte - ist aber auch nicht die Welt... :gruebel:
die Gitarrensounds gefallen mir gut in der Kombination, die 'Eindringlinge werden ab der Hälfte dann doch recht fies - wahrscheinlich gewollt :D
für meinen Geschmack hat die Nummer Potential :great:

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Eigentlich hatte ich noch Vocals vorbereitet, die mussten dann aber mangels Vermögen, in dieser Tonart zu singen, rausgenommen werden. :D
Ich überlege demnächst das Schlagzeug komplett in mono aufzunehmen. Es ist ja kein echtes Drumset, sondern ein Kit, das über die Battery 3 läuft. Irgendwie verteilt das Programm immer automatisch die Sounds nach links und rechts.

Ich habe dieses mal ein bisschen bei der Produktion experimentiert und den gesamten Mix kopiert und noch einmal durch ein Hall Plugin gejagt, wovon ich das reine Wet-Signal wieder unter den ursprünglichen Mix gemischt habe.
Also so ähnlich, wie sie es früher mit den Echo Chambers gemacht haben.
Hat einiges an Weite und "Air" gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der Weite ist auch ok, aber du hast dir vermutlich ein paar Auslöschungen der Transienten als Nebeneffekt eingehandelt. Da sind auch relativ hohe Frequenzen beteiligt und Bruchteile einer Millisekunde reichen für einen vollkommen anderen Eindruck (im Wortsinn)
ist zwar kein korrekter Lösungsansatz, aber vielleicht reicht es, die Drums in der Phase zu drehen
vom Aufbau her hast du bei dem Track eine Menge Möglichkeiten des Arrangements.
(insofern lohnt es sich, zu experimentieren... es klingt ja auch so schön undogmatisch...) :great:

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hänge ich mal noch das obligatorische Video an den Thread ran. Nichts besonderes dieses mal... eigentlich eher "Archivmaterial" das sich in den letzten Monaten angesammelt hat - aber besser als nur ein unbewegtes Bild zum Song auf Youtube zu präsentieren.