Intuitiv bedienbare Tablet-Software

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hallo zusammen,

ich benötige eine Tabletlösung die sich intuitiv von unbedarften Anwendern bedienen lässt...
da ich mich abseits von Hardwarepulten nicht auskenne (abgesehen von gMA OnPC ) und hier ja der ein oder andere Anwender von Software unterwegs ist versuche ich mal ein wenig Input zu sammeln.

Es sollen Fixtures mit 12 DMX Kanälen (3 x RGBW) angesteuert werden, mehr kann ich hierzu noch nicht sagen da die Geschichte beim Patentamt liegt.

Die Software muss eine möglichst aufgeräumte Bedienoberfläche haben. Die Programmierung erfolgt i.d.R. im Vorlauf von Fachkundigen, die Bedienung nachher von Branchenfremden Personen.
Im Optimalfall hat die Software also einen Programmiermodus und einen reinen Presetmodus in dem ich mir 10-20 Presets mit Buttons anlegen kann ohne großartig Möglichkeiten etwas zu verstellen.
Richtig top wäre die Möglichkeit selektive Presets anzulegen (wie bei gMA). Sprich: Ich habe eine Gruppenauwahl (hier die 3 RGBW-Zellen des Fixtures) und das abgerufene Preset betrifft nur die gewählte(n) Gruppe(n).

Mit gMA-OnPC könnte ich das wunderbar lösen, allerdings soll kein Rechner nötig sein. Damit fällt auch meine zweite Idee, E:CUE, raus.
Eine gecasete Basisstation mit Artnetwandler und evtl. WLAN AP/Router ist jedoch kein Hinderniss.
Letztlich muss das Ganze Plug&Play sein. Jedesmal vor Ort IPs zuweisen und ähnliches fällt damit raus.

Eine Budgetgrenze gibt es nicht, das darf gerne etwas kosten. - Im Gegenteil Freewarelösungen und irgendweche 4,99€ Apps sind uninteressant.
Da ist mir das Risiko zu hoch dass der Entwickler irgendwann keine Zeit/keine Lust mehr hat das Ganze weiterzubetreiben. :redface:

Bin gespannt auf eure Ideen. :)

Edit: Im übrigen wird da kein Showlicht drüber gefahren. Stinknormale Ambientanwendung ohne das permanent was am Tablet passiert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben