T
theZEROman
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.05.12
- Kekse
- 0
Hi, bei meiner Jackson SL3 mit Jackson-licensed Floyd ist eigentlich schon seit langem das Einstellen der Oktavenreinheit fällig. Jetzt hab ich das Internet durchforstet, mir so ziemlich alles notwendige angelesen und wills jetzt endlich mal machen.
Zu meinem Problem:
Hohe E-Saite offen auf 440Hz gestimmt
Flageolet am 12ten Bund kommt auf etwa 438Hz
Gegriffen am 12ten bin ich deutlich unterm Flageolet (ca. bei 432 Hz)
Das Blöde an der Sache ist, dass ich mit dem Saitenreiter schon ganz vorne an dessen Fixierschraube anstehe, welche schon in der vorderen Position ist, und ja noch weiter in diese Richtung müsste. Also vorne = Richtung Sattel
Ich denke nicht, dass es an der Halskrümmung liegt, denn sie passt meines Erachtens nach, und die anderen Saiten lassen sich ja auch richtig einstellen. Es hapert eben nur an der hohen E.
Achja, der Sattel ist natürlich gut festgeschraubt, die Saiten sind nicht neu, aber ich hab etwaigen Dreck vorher mit einem Taschentuch weggewischt (natürlich auch auf der Unterseite).
Würde mich freuen, wenn ihr einen guten Tipp für mich hättet
Mfg theZEROman
Zu meinem Problem:
Hohe E-Saite offen auf 440Hz gestimmt
Flageolet am 12ten Bund kommt auf etwa 438Hz
Gegriffen am 12ten bin ich deutlich unterm Flageolet (ca. bei 432 Hz)
Das Blöde an der Sache ist, dass ich mit dem Saitenreiter schon ganz vorne an dessen Fixierschraube anstehe, welche schon in der vorderen Position ist, und ja noch weiter in diese Richtung müsste. Also vorne = Richtung Sattel
Ich denke nicht, dass es an der Halskrümmung liegt, denn sie passt meines Erachtens nach, und die anderen Saiten lassen sich ja auch richtig einstellen. Es hapert eben nur an der hohen E.
Achja, der Sattel ist natürlich gut festgeschraubt, die Saiten sind nicht neu, aber ich hab etwaigen Dreck vorher mit einem Taschentuch weggewischt (natürlich auch auf der Unterseite).
Würde mich freuen, wenn ihr einen guten Tipp für mich hättet
Mfg theZEROman
- Eigenschaft