49_fan_49
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.08.14
- Kekse
- 27
Gut ich hoffe, dass es Intonation heißt. Ich hab ne Squier Strat mit vintage Tremolo. Und ich habe bemerkt, dass die Töne im 12. Bund nicht mehr der leeren Saite entsprechen (das ist doch die Intonation wenn ich mich nicht irre). Wenn ich außerdem Powerchords ab dem 11 Bund anschlage hört sich die Gitarre total verstimmt an.
Ich habe gehört, dass man das mit den Schiebedinger (oder heißen die Reiter?) an der Bridge ändern kann. Was genau muss man anstellen damit sich alles wieder richtig anhört?
Falls das wichtig ist; momentan ist ein 009-er Saiten Satz druf. Davor war es ein 010-er Satz. Und ich glaube, dass beim 010-er Satz alles korrekt war, aber vielleicht auch nicht, denn damals hatte ich noch viel weniger Ahnung davon^^
Ich habe gehört, dass man das mit den Schiebedinger (oder heißen die Reiter?) an der Bridge ändern kann. Was genau muss man anstellen damit sich alles wieder richtig anhört?
Falls das wichtig ist; momentan ist ein 009-er Saiten Satz druf. Davor war es ein 010-er Satz. Und ich glaube, dass beim 010-er Satz alles korrekt war, aber vielleicht auch nicht, denn damals hatte ich noch viel weniger Ahnung davon^^
- Eigenschaft