Eric90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.14
- Kekse
- 308
Servus, ich hab das problem, das meine Baton Rouge Gitarre nicht richtig Intoniert... ich weiß welche Akustkgitarre aus der mittleren Preisklasse intoniert schon perfekt.
Nichtmusiker hören das auch garnicht wirklich, aber ich merks und es stört mich einfach.
Wenn ich z.B. ein E-Dur auf diese Art spiele
H|--9--
G|--9--
D|--9--
A|--11-
E|--0--
dann hör ich dieses leicht unharmonische Schimmern, weil das G# auf der A-Saite ca. 10Hz zu Hoch ist.
Nun kann man ja nicht wie bei der E-Gitarre die Saitenreiter anders justieren, man hat ja nen festen Steg.
Gibts da irgendwelche Tricks um die Intonation selber bei ner Akustikgitarre einstellen zu können?
Gibts Sattel die man sich anfertigen lassen kann oder braucht man ienfach nur stärkere Seiten aufziehen?
Zur Zeit hab ich die beschichteten 10er Elixier Nanoweb Saiten drauf
mfg eric
Nichtmusiker hören das auch garnicht wirklich, aber ich merks und es stört mich einfach.
Wenn ich z.B. ein E-Dur auf diese Art spiele
H|--9--
G|--9--
D|--9--
A|--11-
E|--0--
dann hör ich dieses leicht unharmonische Schimmern, weil das G# auf der A-Saite ca. 10Hz zu Hoch ist.
Nun kann man ja nicht wie bei der E-Gitarre die Saitenreiter anders justieren, man hat ja nen festen Steg.
Gibts da irgendwelche Tricks um die Intonation selber bei ner Akustikgitarre einstellen zu können?
Gibts Sattel die man sich anfertigen lassen kann oder braucht man ienfach nur stärkere Seiten aufziehen?
Zur Zeit hab ich die beschichteten 10er Elixier Nanoweb Saiten drauf
mfg eric
- Eigenschaft