Manul
Registrierter Benutzer
Vorbemerkung: Dieser Text ist im Rahmen von FAWM (February Album Writing Month) entstanden. Die Idee ist, daß man in den 28 Tagen des Februar 14 Lieder schreibt. Ich hatte schon länger davon gehört und habe mich dieses Jahr zum ersten Mal angemeldet, um mich ein wenig aus der Lethargie der letzten Monate (die möglicherweise noch mit der Coronasituation zusammenhängt) herauszureißen. Ich bin gespannt, ob's funktioniert und wie viele Lieder wirklich entstehen werden. Meine erste Befürchtung, daß gar nichts rauskommt, hat sich schon mal nicht bewahrheitet.
Da die Kommunikation auf der FAWM-Seite hauptsächlich auf Englisch stattfindet, die Seite irgendwann nach Ende des Februar auch wieder für den nächsten Durchgang auf Null gesetzt wird, und nicht zuletzt, weil ich mich hier im Musiker-Board, auch wenn ich mich in letzter Zeit wenig beteiligt habe, doch seit Jahren sehr heimisch fühle, möchte ich die entstehenden Texte auch hier teilen und freue mich über Feedback.
Der erste Text basiert auf der Phrase "interminable drizzle", über die ich (ähnlich, mein Gedächtnis war da nicht völlig exakt) vor Jahren in einem Buch (weiß jemand, in welchem? ist nicht gänzlich unbekannt) gestolpert bin, die mir seitdem im Gedächtnis geblieben ist, und die mir in der letzten Zeit ständig in den Kopf kam, wenn es mal wieder dauernieselte. Der Refrain ist dann auf der Heimfahrt von der Arbeit mit dem Fahrrad durch den Nieselregen entstanden, der restliche Text am Abend des 1. Februar warm und trocken am Schreibtisch. Ich habe für FAWM auch eine grobe Demoaufnahme gemacht, bei Interesse kann ich die gerne verlinken, erst mal würde ich aber nur den Text reinstellen. Here goes:
Interminable winter drizzle blues
Monday morning 6 am it‘s dark outside
the room, my feet, my bones, my heart are cold
tryin‘ to find a reason to get up and out of bed
while I listen to the drum sounds on my window
Chorus
How I wish it would stop raining and get warm
How I long for sun and songs and joy and laughter
How I long for summer‘s heat on my skin
How I wish it would stop raining
winter‘s been too long and spring‘s too far away
the streets are full of strangers everybody their own island
huddled in damp clothes, not a single smile in sight
only cars and the rain‘s patter break the silence
Chorus
the sound track to a movie shot in black and white
grim faced actors all forgot their lines
playing for an audience both deaf and blind
skipping puddles on the grey and dreary sidewalks
Chorus
how I long to walk on sunny roads again
how I miss the sounds and colors of the summer
I‘m so tired of the cold and soppy darkness
worn down by that interminable drizzle
Chorus
I‘m so worn down by that interminable drizzle
I‘m so worn down by that interminable drizzle
Da die Kommunikation auf der FAWM-Seite hauptsächlich auf Englisch stattfindet, die Seite irgendwann nach Ende des Februar auch wieder für den nächsten Durchgang auf Null gesetzt wird, und nicht zuletzt, weil ich mich hier im Musiker-Board, auch wenn ich mich in letzter Zeit wenig beteiligt habe, doch seit Jahren sehr heimisch fühle, möchte ich die entstehenden Texte auch hier teilen und freue mich über Feedback.
Der erste Text basiert auf der Phrase "interminable drizzle", über die ich (ähnlich, mein Gedächtnis war da nicht völlig exakt) vor Jahren in einem Buch (weiß jemand, in welchem? ist nicht gänzlich unbekannt) gestolpert bin, die mir seitdem im Gedächtnis geblieben ist, und die mir in der letzten Zeit ständig in den Kopf kam, wenn es mal wieder dauernieselte. Der Refrain ist dann auf der Heimfahrt von der Arbeit mit dem Fahrrad durch den Nieselregen entstanden, der restliche Text am Abend des 1. Februar warm und trocken am Schreibtisch. Ich habe für FAWM auch eine grobe Demoaufnahme gemacht, bei Interesse kann ich die gerne verlinken, erst mal würde ich aber nur den Text reinstellen. Here goes:
Interminable winter drizzle blues
Monday morning 6 am it‘s dark outside
the room, my feet, my bones, my heart are cold
tryin‘ to find a reason to get up and out of bed
while I listen to the drum sounds on my window
Chorus
winter‘s been too long and spring‘s too far away
the streets are full of strangers everybody their own island