Shino
Registrierter Benutzer
Hallo,
habe ein Problem mit Stereoaufnahmen.
Nehme momentan mit zwei Rode NT5 im Stereomodus auf.
Bei einem Mikro habe ich die Phase gedreht.
Aufnehmen klappt alles.
Bei der Wiedergabe höre ich aber nichts, es sei denn ich klicke auf "Interleave" bei einer von den Spuren.
Was ist überhaupt Interleave? Finde da nichts gescheides darüber im Netz und auch nichts darüber in der Bedienungsanleitung von Sonar... komisch. Wenn ich also Interleave aktiviere dann höre ich beide Spuren... allerdings klingt das Ganze etwas seltsam verschoben...
Warum geht es ohne dieses "interleave" nicht?
Was macht es?
Und muss es auf die gleiche Spur wo die Phase gedreht ist oder ist es egal?
Oder mach ich sonst etwas falsch?
Vielen Dank schon mal!
P.S.
die andere Sache ist natürlich ob es überhaupt notwendig ist im Stereomodus aufzunehmen...
ich wollte es halt mal probieren.
Hat es irgendwelche Vorteile gegenüber einer Monoaufnahme?
Denn man kann ja Mono nacher auch pannen... ist es dann nicht das gleiche wie Stereo??
Wo ist also der Vorteil der Stereoaufnahme?
habe ein Problem mit Stereoaufnahmen.
Nehme momentan mit zwei Rode NT5 im Stereomodus auf.
Bei einem Mikro habe ich die Phase gedreht.
Aufnehmen klappt alles.
Bei der Wiedergabe höre ich aber nichts, es sei denn ich klicke auf "Interleave" bei einer von den Spuren.
Was ist überhaupt Interleave? Finde da nichts gescheides darüber im Netz und auch nichts darüber in der Bedienungsanleitung von Sonar... komisch. Wenn ich also Interleave aktiviere dann höre ich beide Spuren... allerdings klingt das Ganze etwas seltsam verschoben...
Warum geht es ohne dieses "interleave" nicht?
Was macht es?
Und muss es auf die gleiche Spur wo die Phase gedreht ist oder ist es egal?
Oder mach ich sonst etwas falsch?
Vielen Dank schon mal!
P.S.
die andere Sache ist natürlich ob es überhaupt notwendig ist im Stereomodus aufzunehmen...
ich wollte es halt mal probieren.
Hat es irgendwelche Vorteile gegenüber einer Monoaufnahme?
Denn man kann ja Mono nacher auch pannen... ist es dann nicht das gleiche wie Stereo??
Wo ist also der Vorteil der Stereoaufnahme?
- Eigenschaft