Interlaced Single Strokes - Moeller

• Ersteller FingerTechnique
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
FingerTechnique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Kekse
0
Jaaaaa! Fast da^^.
Nach einem ewigen Moeller gedöne hab ichs ja doch noch geschafft.

Ich kann die ganzen Rolls "endlich" spielen.

Jetzt frage ich euch was sind eure Lieblings Patterns?

Eigenschaft

Irgendwie wird's mir bei so vielen Fachbegriffen, deren Nutzen ich mal anzweifle, weil es zig Fachbegriffe für ein und die selbse Sache gibt, so langsam zu bunt... (Geht's anderen hier auch so? :S )
Dennnoch meinen Glückwunsch. Kannst du es denn auch am Set nutzen oder ist's nur zum Selbstzweck?

Ich erklärs mal,

Du benutzt eigentlich eine normale Moeller Technik,
Du kannst damit Triolen und 16tel Spielen (und mit einer Push Pull Motion 1 Accent mit 1 Rebound). Jetzt musst du dir vorstellen das du diese Sachen alle Zeitversetzt so dass du mit einer Hand nicht nur 16tel spielst sondern 32tel mit 2. Jetzt kannst du auch an beliebigen Stellen Akzente versetzen. Dies ist total schnell und braucht keine Kraft.

Ich geh mal ein Paar Vids durch vllt find ich was.

Also kannst du jetzt super schnelle Singlestrokes mit Akzenten spielen, hab ich das so richtig verstanden?

Ich kann die ganzen Rolls "endlich" spielen.

Na dann lade doch mal bitte ein Video hoch und zeig' uns, wie gut du die Moeller-Technik beherrscht. ;)

Du hörst dich ja wie ein richtiger Meister an! :p Da brauchst du ja keine Videos von anderen Leuten suchen, zeig' uns deine!

Beste Grüße

Das währe vielleicht gar keine schlechte Idee. Ich bin auch gerade dabei mich in der Möllertechnik zu üben und währe auf jeden Fall interessiert wie andere da ran gehen, das macht ja doch jeder etwas anders.

Das mit den Fachbegriffen ist natürlich ein wenig albern, warum "interlaced"?
Jeder entwickelt doch nach längerer Zeit seine eigene Technik, die sich meist aus den schon existierenden Techniken anderer zusammensetzt. Das jetzt jeder "seiner" Technik einen eigenen englischen Namen gibt hat glaube ich mehr mit Marketing zu tun, die ganzen Lehrvideos brauchen ein eigenes Label, da kann man ja nicht "Mischung aus Reboundausnutzen und Fingertechnik" draufschreiben, das klingt nicht innovativ genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.