Interface zwischen I Pad und Mixer.....

• Ersteller Gast 2504
  • Erstellt am
Gast 2504
Gast 2504
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.18
Kekse
466
Guten Morgen,

habe mir vorgestern einen Behringer Xenyx X1204 USB Mixer zugelegt. Nun möchte ich vom Mixer ins I Pad Mini gehen um mit Garage Band Aufnahmen zu machen. Ein Freund von mir nutzt dafür das Griffin Studio Connect Lightning. Ich bin leider mit Recordingsachen (noch) etwas ungeholfen. Auf jeden Fall kann er somit Stero ins I Pad einspielen. Das Ding kostet derzeit um die 139.- Öcken beim großen T.
Gibts es billigere Alternativen um ein Stero signal mit dem I Pad aufzuzeichen? Vielleicht direkt vom USB ausgang des Mixers ins I Pad? Falls das geht...

Danke und LG

Eigenschaft

Warum hast du dir denn den Mixer überhaupt gekauft? Was willst du damit wie aufnehmen? In der Tat ist da ja ein USB-Interface eingebaut, also da brauchst du kein zusätzliches. Ich denke mal der Mixer bzw. das USB-Interface darin ist classcompliant, und meines Wissens funktionieren solche StandardUSB-Audiogeräte auch am iPad. Brauchst dann nur einen Lightning-USB-Adapter.

Garage Band hat keinen EQ, und die Amp Simulationen benutze ich nicht, da sie mir nicht gefallen. Ich nehme das fertig abgemischte Signal direkt mit dem Garage Band Audio Recorder auf. Ich weiß nur nicht ob es auch einen Treiber fürs I Pad gibt- falls man einen braucht.
Übrigens habe ich das I PAd Mini

Statt den Umweg über das Mischpult zu gehen, würde ich eher das Mischpult zurückgeben und dafür dann direkt das richtige Interface fürs iPad holen und die Gitarre da direkt anschliessen:

Falls Du einen Pickup mit viel Dampf hast, müsste man evtl. am Klinkekabel noch ein Dämpfungsglied anstecken (-10dB o. -20dB).

Mittlweile gibt es speziell für Apple-Geräte viele Interface-Lösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, geb das Behringer Xenyx X1204 zurück und hol dir ein passendes Audiointerface.

Zum Thema "Garage Band hat keinen EQ":

Da gibt es genügend freeware Software PlugIns die du verwenden kannst!

lg Viktor

Ich habe alle 4 MIC kanäle belegt, und schick das fertige geregelte Signal per in den Audio Recordervom Garage Band (Zwei MIC´s, zwei Gitarren), da fang ich mit dem obrigen Interface nichts an. Ich versuche es mal direkt mit dem USB Ausgang am MIxer, laut Behringer geht das. Ich muss mir nur noch einen passenden Adapter besorgen.