Interface vs. Wachs - die Wette

JanekA
JanekA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.24
Registriert
02.12.20
Beiträge
359
Kekse
1.829
Aus Gründen, die ich verständlicherweise nicht erklären möchte, ist es mir gelungen, mein altgedientes Audiointerface in Wachs* einzulegen.

Bevor die vollkommen berechtigte Welle aus Hohn und Häme über mich einbricht, möchte ich gerne eure Wetttipps hören: wird das Interface noch leben, wenn ich es entwachst habe? Wird es voll funktionsfähig sein? Eingeschränkt? Oder ist es vollkommen hinüber?

Place your bets here...

* Eigentlich ist es Paraffin.

IMG_20210313_173656.jpg
 
Eigenschaft
 
Gute Einstellung zu einem Missgeschick! :)
Na klar wird es das überleben. Das ist schliesslich ein Steinberg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solange kein Wachs in die Elektronik gelaufen ist, sehe ich da keine größeren Probleme ...
Und selbst im Inneren muss nix passieren, da Wachs i.a. isoliert und nicht leitet.
 
Ich würde es in die Gefriertruhe legen, dann geht alles leicht ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, bei dem Aufriss mit dem Thread steht zu befürchten, dass du es auch beim Reinigen zu gut meinen könntest. Also einfach kein Geschirrspüler, Hochdruckreiniger oder Flammenwerfer einsetzen, sondern vorsichtig abkratzen und -wischen, einschalten und gut...

Gruß,
glombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht mehr so fuzzy nach dem Waxing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Löschpapier und Bügeleisen helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bügeleisen auf einem Plastikgehäuse? ...

Ich würde wirklich nur das oberflächliche Wachs abheben, die Potis/Schalter "gängig" machen und wenn das Teil dann noch funktioniert, so lassen.
 
Vielen Dank für eure Tipps, Anteilnahme und Zurückhaltung in Sachen Spott.

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass das Gerät problemlos funktioniert. Ich habe es letztlich so gemacht, wie @peter55 es empfohlen hat und die Oberfläche mit einem Tuch glattgerieben.

Falls also etwas vom Paraffin über die Knöpfe ins Innere getropft sein sollte, hat es zumindest keinen Schaden angerichtet.

Lieben Dank auch an @WolleBolle , dass er das Thema wieder aktiviert hat, nachdem es ein paar Stunden offline war!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben