Interface und Boss ME 70

• Ersteller kopfnicker
  • Erstellt am
kopfnicker
kopfnicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Kekse
0
Ahoi,
Kann ich an ein Interface mein Boss ME70 anschließen und ist der Sound zu gebrauchen?:gruebel: Nein ich habe noch keins aber ich schiele:eek: auf das Focusrite Saffire 6.

Danke Kopfnicker

Eigenschaft

Ich verstehe nicht ganz worum es dir geht. Ein Interface ist dazu da, um Audiosignale auf dem Computer aufzunehmen. Die Qualität des Interfaces zeichnet sich dadurch aus, dass der Ton möglichst verlustfrei aufgenommen wird. Bei einer Onbaord-Soundkarte (also im Prinzip sitzt ja in jemden Computer schon ein "Audiointerface"), wird das kaum gegeben sein, beim Saffire 6 und dergleichen durchaus.

Ob dir der Sound des ME 70 gefällt, muss du schon selbst wissen.

hallo ars ultima,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich meinte ob ich das ME70 direkt in das Interface einstecken kann ohne es über einen Amp mittels Mikroabnahme in den Computer zu schicken.
Ich hab aber noch andere Threats gefunden und bin fündig geworden.

Danke und cu

Ich meinte ob ich das ME70 direkt in das Interface einstecken kann ohne es über einen Amp mittels Mikroabnahme in den Computer zu schicken.
Ich hab aber noch andere Threats gefunden und bin fündig geworden.
Das Teil hat doch einen Ausgang, der mit "Recording Out" beschriftet ist. Was meinst du wohl, wozu der da ist ;-) Ansonsten gibt es doch bestimmt auch eine Bedienungsanleitung zu dem ME-70, oder nicht? Wenn du "direkt" aufnehmen willst (also ohne Gitarrenbox und Mikro) muss das Effektgerät die Gitarrenbox und das Mikro simulieren. Da das ME-70 aber eben einen Kopfhörerausgang und Recordingausgang besitzt, wird da auch eine entsprehnde Cabinet-Simulation drinstecken, sonst wäre er Kopfhörerausgang unbrauchbar. Wie gut die ist, weiß ich nicht. Aber probiere es doch einfach aus. Worüber würdest du denn deine Afunahme abhören? irgendwelche Boxen oder Kopfhörer? Steck die doch einfach mal direkt ins ME-70. Dann hast du ja den Sound der aufgenommen wird.

Alternativ kannst du auch mit mit dem normalen preAmp Sound in das Interface gehen und die Boxensimulation per Software machen, das funktioniert mittels Impulsantworten kostenlos und ziemlich gut.

Hi ars ultima, ja ich war mir da nicht so sicher ob das so geht drum hab ich ja nachgefragt. Aber eine sehr gute und unkomplizierte methode ist das ganze mit dem Kopfhörer mal abzuhören. Wie ich da nicht dran denk wenn sogar drauf steht. Manchmal wie vernagelt.... Und ja er hat eine Preampsection mit boxensimulation. Aber trotzdem noch mal Danke für deine Antworten