Interface oder Kleinmixer für Band?

• Ersteller GitarristFredi
  • Erstellt am

Was würde besser passen?

• Interface (Focusrite Saffire 6 USB)

Stimmen: 2 100,0%
  • Kleinmixer (Irgendwas von Behringer)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
GitarristFredi
GitarristFredi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.22
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin selbst noch nicht sehr erfahren in sachen Recording, bin aber auch kein absoluter Neuling. Mein Drummer und ich haben öfters Probenmitschnitte mit einem kleinen Mikro gemacht, was wir einfach mit 3,6mm Klinke mit dem PC verbunden haben. Natürlich waren die Ergebnisse nicht gerade gut, aber haben für den Anfang ausgereicht. Wie auch immer, ist dieses Mikro jetzt kaputt (war kein teueres, hab ich irgendwann mal geschenkt bekommen). Auf jedenfall suchen wir jetzt etwas neues. Wir berauchen jetzt nur ein Mikrofon um entweder einen "Gesamtklang" aufzunehmen, sprich das Mikro im Raum irgendwo zu platzieren und dann zu spielen, oder um einzelne Spuren aufzunehmen (z.B zuerst Drums und dann spiel ich die Gitarre dazu ein, also getrennt). Ein paar Mikros haben wir schon in der engeren Auswahl (u.A. SM-57 oder Audio Technica MB 2k). Jetzt stellt sich uns die Frage, sollten wir uns eher ein Interface (das wäre das Focusrite Saffire 6 USB) oder irgendeinen Kleinmixer mit USB (Irgendwas von Behringer). Was meint ihr? Klar, ist Behringer jetzt nicht das beste, aber wir wärem damit flexibler, wenn wir mal mehr Mikros haben, da dass Saffire ja nur 2 Eingänge hat.

Hoffentlich könnt ihr uns da bei einer Entscheidung helfen.

LG
Fred

Eigenschaft

Ich würde für das Interface plädieren. Der B. USB Mixer kann auch nur die Stereo Summe aufnehmen, da hilft euch nicht weiter. Ich gehe richtig in der Annahme, dass ihr die Drums Mono mit 1 Mic aufzeichnen wollt (Vorläufig) ? Das SM57 halte ich im übrigen für die Aufgabe als eher ungeeignet. Ich würde mal in Richtung Line Audio CM3 gucken.