Interface (Mittel- / Profiklasse) gesucht [->RME Fireface UC]?

  • Ersteller VBPianoMusic
  • Erstellt am
V
VBPianoMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Registriert
01.12.10
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Frankfurt a.M.
Hallo zusammen:

Ich möchte mir nun endlich ein neues Interface zulegen, habe mich schon vor längerer Zeit nach einem guten Mikrofon erkundigt (hier wurde mir das Neumann TLM 49 empfohlen) und habe jetzt seit einer Woche auch Pro Tools 9, die HD-Version.

Erstrangig ist mir nicht wichtig, ob das Interface über USB oder Firewire läuft, mein PC hat beide Anschlüsse und solange Pro Tools 9 beides erkennt und ich damit arbeiten kann - kein Problem!

Von den Eingängen möchte ich am besten 6 oder mehr haben. Der einfache Grund.. Ich musiziere gerne mit ein paar Freunden, wir sind keine richtige Band, da wir öfters mal die Instrumente wechseln oder jemand anderes singt - aber da käme für eine schöne "Play & Record" - Session folgendes zustande:
2-3x XLR Vocals
2-3x XLR Instrumenten-Eingang (zum Beispiel mein Bechstein-Klavier und/oder ein Cajon mit dem guten SHURE KSM 137 aufnehmen!)
2x Line-Eingänge (für mein Kurzweil SP3X Stagepiano als Soundstation, Strings, 2. Piano,... zum Beispiel oder eine einfache Akustik-Guitarre mit Tonabnehmer!)

Beispiel:
Herbie Hancock & John Mayer - " Stitched Up "

1x XLR Piano-Aufnahme
1x Schlagzeug (wenn wir ein komplettes Schlagzeug abnehmen, geht das besser über einen Vorverstärker (oder ?)) oder Cajon
1x Line für Blues-Gitarre
1x Vocals Main
2x Vocals Background
(vll. 1x Line zusätzlich für Bass oder 2. Gitarre...)
_____________

7 Eingänge. Phantompower ist natürlich selbstverständlich.

Das ist nur ein Beispiel, für einen demnächst geplanten Song / Cover.


Kurzgefasst: Ich habe mich für das RME Fireface UC entschieden - super Gerät, beste Latenzzeiten (die mir übrigens wichtig sind) und genug Ein- und Ausgänge!

Meine Frage: Gibt es Alternativen in diesem Gebiet? Genug Eingänge bzw. Ausgänge für mich und vielleicht einen niedrigeren Preis?
Ich möchte das hier nur noch einmal fragen, weil 870€ sehr sehr viel Geld sind und ich diese nicht einfach herausschleudern möchte für ein Gerät, was ich vielleicht gar nicht brauche!

Ich möchte aber nicht etwas kaufen, was ich in 2 Jahren wieder nicht mehr gebrauchen kann - dann lieber ein Interface für 800€ anstatt alle 2 Jahre eins für 300€?!


Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
naja das firface uc hat aber auch nur 2 mikrofon verstärker...
also ist es gar nicht für dich zu gebrauchen...
 
Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht..
Andere Vorschläge?
Im Firewire-Bereich vielleicht?
 
fireface 800???
presonus focusrite und m-audio fallen mir da jetzt so spontan ein :)

ich bin auch gerade am gucken, was ich mir demnächst mal bestellen werde :p
 
Ich bin jetzt auch sehr ins schwanken gekommen...

Das was ich machen will, ist ja halbes Live-Recording.
Und da empfiehlt sich ja das Studio Live 16.0.2!
Ist leider nur wieder ne ganze Ecke teurer als das Fireface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben