S
soundcatcher
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.11.09
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen USB-Soundkarte für meinen Laptop!
Da in meiner Signalkette auch die anderen Komponenten (Monitore, Mikrofone, Kabel) etwas hochwertiger sind, möchte ich nun auch diesen wichtigen Teil der Kette ersetzen (vorher billige PCI Karte).
Mir ist ein sehr guter Vorverstärker und eine möglichst geringe Latenzzeit wichtig.
Außerdem würden mir 2 Inputwege reichen!
Ich habe schon einige Interfaces angeschaut, aber leider ist mir aufgefallen, dass bei allen nur ein unsymmetrischer Klinkenausgang vorhanden ist.
Meine Monitore (Adam A7) haben aber einen symmetrischen XLR Eingang, den ich auch gerne verwenden würde!
wie macht ihr das mit euren Monitoren?
Habt ihr da Empfehlungen, welche Interfaces für mich geeignet wären?
Ich habe da leider nicht all zu viel Erfahrung. Ich wäre bereit für eine gute Karte bis zu 500€ auszugeben.
Taugt die Mbox Pro von Digidesign was oder lieber eine Presonuskarte?
Was wird so im Profi-Homerecording Bereich gerne verwendet?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen USB-Soundkarte für meinen Laptop!
Da in meiner Signalkette auch die anderen Komponenten (Monitore, Mikrofone, Kabel) etwas hochwertiger sind, möchte ich nun auch diesen wichtigen Teil der Kette ersetzen (vorher billige PCI Karte).
Mir ist ein sehr guter Vorverstärker und eine möglichst geringe Latenzzeit wichtig.
Außerdem würden mir 2 Inputwege reichen!
Ich habe schon einige Interfaces angeschaut, aber leider ist mir aufgefallen, dass bei allen nur ein unsymmetrischer Klinkenausgang vorhanden ist.
Meine Monitore (Adam A7) haben aber einen symmetrischen XLR Eingang, den ich auch gerne verwenden würde!
wie macht ihr das mit euren Monitoren?
Habt ihr da Empfehlungen, welche Interfaces für mich geeignet wären?
Ich habe da leider nicht all zu viel Erfahrung. Ich wäre bereit für eine gute Karte bis zu 500€ auszugeben.
Taugt die Mbox Pro von Digidesign was oder lieber eine Presonuskarte?
Was wird so im Profi-Homerecording Bereich gerne verwendet?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
- Eigenschaft