seff
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.12.11
- Kekse
- 0
So, habe mir auf vielfache Empfehlung hier im Board das Tascam US 1641 zugelegt. Meine ersten Erfahrungen waren durchweg nur schlecht! Das liegt nicht an der Hard- sondern Software. Das Tascam ist nicht zu empfehlen! Die genauen Problembeschreibungen werde ich in Kürze hier ins Board eintragen, damit jeder davor gewarnt wird! Vorneweg: Ich habe das Tascam unter Windows 7 32 Bit an meinem Laptop (Samsung r60), mit neuester Firmware und Treibern (Die Treiber für Windows 7 32 Bit sind bereits auf der Herstellerseite vorhanden) getestet.
Jetzt brauche ich nat. ein anderes Interface. Auf jeden fall 8 Mikroeingänge und 1-2 High-Gain-Lineeingängen für direkt Input Gitarre/Bass. Wichtig ist mir auch die Erweiterbarkeit auf 16 Mikroeingängen (also 2 Interfaces parallel).
Folgende Interfaces sind mir ins Auge gefallen:
ALESIS IO|26
PHONIC FIREFLY 808 U
PRESONUS FIRESTUDIO PROJECT
Welches haltet ihr für das Beste mit den o. g. Anforderungen? Mein Anwendungsbereich ist Homerecording und auch Livemitschnitte sollten möglich sein. Ich besitze an meinem Laptop lediglich USB-Anschluss, habe aber davon gehört, nachträglich Firewire anbauen zu können. Gibt es dadurch Qualitätsverluste?
Gruß
seff
Jetzt brauche ich nat. ein anderes Interface. Auf jeden fall 8 Mikroeingänge und 1-2 High-Gain-Lineeingängen für direkt Input Gitarre/Bass. Wichtig ist mir auch die Erweiterbarkeit auf 16 Mikroeingängen (also 2 Interfaces parallel).
Folgende Interfaces sind mir ins Auge gefallen:
ALESIS IO|26
PHONIC FIREFLY 808 U
PRESONUS FIRESTUDIO PROJECT
Welches haltet ihr für das Beste mit den o. g. Anforderungen? Mein Anwendungsbereich ist Homerecording und auch Livemitschnitte sollten möglich sein. Ich besitze an meinem Laptop lediglich USB-Anschluss, habe aber davon gehört, nachträglich Firewire anbauen zu können. Gibt es dadurch Qualitätsverluste?
Gruß
seff
- Eigenschaft