Interface Leiste und die Klinkenbuchsen

• Ersteller Haianson
  • Erstellt am
H
Haianson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Kekse
3.245
Hallo liebe Boardgemeinde,

Erstmal Entschuldigung dass ich schon wieder einen neuen Thread erstelle, aber ich denke der Threadtitel ist ein wenig Aussagekräftiger und ich hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen.

Also ich hätte mein Rack nun soweit umgebaut dass ich an den Bau der Interface-Leiste gehen könnte. Nur muss ich zu meiner Schande gestehn dass ich vor lauter Unachtsamkeit wohl schon den ersten Fehlkauf gemacht habe.

https://www.thomann.de/de/neutrik_nj_3fp6c.htm diese hier sinds geworden. Ich habe leider nicht auf die Bezeichnung "Stereo" geachtet. Könnte ich diese denn trotzdem verwenden ? Wenn ja wie müsste ich Löten (zumindest das kann ich ;):D ) ?

Oder bräuchte ich andere (Mono) und wenn ja welche ? Oder liege ich komplett daneben ?

Ich hoffe ihr könnt mir noch einmal weiterhelfen

Gruß,

Matthias

Eigenschaft

Sicher kannst Du die auch verwenden, Einfach den zweiten "heißen" Pin nicht belegen.

und ich hab nich mit irgendwelchen signalverlusten zu rechnen ?

Nein, hast du nicht.
Ich habe diese Buchsen ebenfalls verbaut, funktionieren absolut problemlos.
Es gibt auch keine Mono Neutriks.
Wenn du magst, kannst du die Lötpins für Masse (GR) und Stereokanal Rechts (R) auch brücken.
Dann liegt der Kontakt für den rechten Kanal ebenfalls an der Monosteckermasse (-) an.

Andreas

ok damit wäre meine frage beantwortet. vielen dank für die rasche hilfe ! :)