S
stratte89
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.24
- Kekse
- 692
Hallo Leute,
ich hatte lange Zeit den EMU Tracker Pre 2.0 und war mit dem eigentlich halbwegs zufreiden. Allerdings gab es auch Dinge die mich gestört haben, und zwar "nur" 2 Inputs, Teilweise hohe Latenz beim Cubase Live Monitoring, kam auf die verwendeten Effekte an und das schlimmste waren Bluescreens an diversen Computern, die auch mit aktuellsten Treibern und diversen Windows Neuinstallationen nicht zu beheben waren.
Nun hat mein EMU Tracker Pre seit einigen Wochen komplett den Geist aufgegeben, und ich hätte gern ein neues.
Vom Aufnahmeprofi bin ich weit entfernt, ich habe so halbwegs das Grundwissen um das Interface von Cubase zu bedienen, habe allerdings kaum Ahnung von Frequenzbereichen usw...
Das heißt allerdings nicht, dass die Aufnahmen die ich bis jetzt gemacht habe schlecht geworden sind. Mit vielem ausprobieren, geduld und viel Glück, sind meine Aufnahmen eigentlich immer passabel geworden. Sicher keine Sony Produktionen, aber so dass ich sie auch auf dem Handy unterwegs hören kann ohne zu brechen
Meine Ansprüche am Interface wären
Bestenfalls 4+ kombi Inputs Instruments/Mic
geringe Latenz, bestenfalls echtzeit Monitoring auch mit Effekten
Anschlussmöglichkeit für MIDI (Keyboard, Midi - Gitarre)
Gute Treiber für Windows 7 x64
Kompatibilität zu Cubase
Wie sinnvoll wäre denn noch eine Soundkarte, die OnBoard ist ja nicht so toll, oder ersetzt dass Intrerface eine Interne Soundkarte?
Mein System
Betriebssystem: WIN7 Ultimate x64
CPU:Intel 3770K 4,5GHz
Mobo: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Graka:ZOTAC 970 AMP! Extreme Core
RAM: 16GB 1600 KingstonHyperX (KHX1600C10D3B1K2/16G)
TV-Monitor: Philips 6000 S 47" 47pfl6877k/12
EDIT:
MISCHPULT: Soundcraft Signature 22
ich hatte lange Zeit den EMU Tracker Pre 2.0 und war mit dem eigentlich halbwegs zufreiden. Allerdings gab es auch Dinge die mich gestört haben, und zwar "nur" 2 Inputs, Teilweise hohe Latenz beim Cubase Live Monitoring, kam auf die verwendeten Effekte an und das schlimmste waren Bluescreens an diversen Computern, die auch mit aktuellsten Treibern und diversen Windows Neuinstallationen nicht zu beheben waren.
Nun hat mein EMU Tracker Pre seit einigen Wochen komplett den Geist aufgegeben, und ich hätte gern ein neues.
Vom Aufnahmeprofi bin ich weit entfernt, ich habe so halbwegs das Grundwissen um das Interface von Cubase zu bedienen, habe allerdings kaum Ahnung von Frequenzbereichen usw...
Das heißt allerdings nicht, dass die Aufnahmen die ich bis jetzt gemacht habe schlecht geworden sind. Mit vielem ausprobieren, geduld und viel Glück, sind meine Aufnahmen eigentlich immer passabel geworden. Sicher keine Sony Produktionen, aber so dass ich sie auch auf dem Handy unterwegs hören kann ohne zu brechen
Meine Ansprüche am Interface wären
Bestenfalls 4+ kombi Inputs Instruments/Mic
geringe Latenz, bestenfalls echtzeit Monitoring auch mit Effekten
Anschlussmöglichkeit für MIDI (Keyboard, Midi - Gitarre)
Gute Treiber für Windows 7 x64
Kompatibilität zu Cubase
Wie sinnvoll wäre denn noch eine Soundkarte, die OnBoard ist ja nicht so toll, oder ersetzt dass Intrerface eine Interne Soundkarte?
Mein System
Betriebssystem: WIN7 Ultimate x64
CPU:Intel 3770K 4,5GHz
Mobo: Gigabyte GA-Z77X-D3H
Graka:ZOTAC 970 AMP! Extreme Core
RAM: 16GB 1600 KingstonHyperX (KHX1600C10D3B1K2/16G)
TV-Monitor: Philips 6000 S 47" 47pfl6877k/12
EDIT:
MISCHPULT: Soundcraft Signature 22
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: