Interface Jungle

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
skater411
skater411
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.23
Registriert
30.11.05
Beiträge
392
Kekse
375
Hiiii Leute.

EIgentlich wollt ich dafür keinen neuen Thread aufmachen , aber das belebt ein Forum ja umso mehr^^...

Undzwar kämpf ich mich gerade durch den Interface Jungle und brauch ein bisschen Beratung.
Mein Geburtstagsgeld lässt um die 100€ zu und kann auch gebrauchtes verkraften.


Mitlerweile liebäugle ich mit den Line6 POD Interfaces.Besonders mit diesen beiden:
UX1
http://www.megamusicshop.com/product_info.php?refID=billiger&info=p3295_Line6-POD-Studio-UX1.html

Studio GX
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList


Aufnehmen tu ich per Egitarre und bevorzugt in Richtung Metal....



Im prinzip brauch ich ne Absegnung oder andere Vorschläge =)




MFG


André


ps.Sollte Win 7 kompatibel sein..
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Audiointerface kompatibel mit Windows 7 sein muss guck doch mal hier reinhttps://www.musiker-board.de/pc-technik/356231-interfaces-die-unter-windows-7-erfolgreich-laufen.html:great:

Von dem GX kann ich dir abraten, ich habe vor 2 Jahren sein vorgängermodell geschenkt bekommen und war ziemlch enttäuscht! Die Clean Sounds gehen eig. aber vorallem die Overdrives in Richtung Metal lassen zu wünschen übrig.Manchmal musste ich, weil ich über Headphones aufgenommen hab die Kopfhöhrer abnehmen weil es richtig in den Ohren weh tat.
Allerdings habe ich vor 1 Monat eine Aufnahme mit dem Teil gemacht, welche gar nicht so schlecht geworden ist. Es war aber eine Akustik aufnahme. Ich habe ein altes Audio Technica Großmembran in den "Guitar-in" gesteckt und dann alles im Overdub aufgenommen. Das Ergebnis kannste dir auf der Website meiner Band anhören ("Blithness Decays" im Media Bereich) http://newbornshape.de/. Auf jedenfall ganz annehmbare Qualität. Aber den internen Effekt und Soundprozessor von Line 6 zu verwenden kann ich dir nur von abraten da würde dann sowas besser seinhttps://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm.

Zu dem UX kann ich dir nix sagen aber ich denke das wird ähnlich wie das GX klingen...:):):)

Viele Grüße
Rasmus
 
Das POD Studio GX (oder auch die größeren UX1 und UX2) hat keinen internen Effekt- und Soundprozessor. Das sind einfach nur ganz normale Audiointerfaces. Nur wird da halt noch die Modellingsoftware namesn POD Farm mitgelieftert. Die kann man übrigens auch seperat kaufen und dann mit jedem anderen Interface benutzen. Und POD Farm stehnt halt einfach in Konkurrenz zu anderer Modellingsoftware, wie z.B. GuitarRig, Revalver, Amplitube, Overloud TH1,... oder auch diverse Freeware, wo manche hier auch beeindrukcnede ergebnisse mit erzielen (oder der Meinung sind, dass man da teilweise bessere Sounds rausbekommt, als aus so mancher teurer Software).

Warum genau _Rasmus_ da jetzt keine gute Metalsounds rausbekommt, weiß ich nicht. Vielleicht einfach geschmackssache, vielleicht Einstellungssache, vielleicht ist POD Farm in dem Bereich wirklich nicht so gut. Wobei bei den Interfaces ja eben auch nur die kleine POD Farm Version bei ist, mit "nur" 18 Amps. Diverse HiGain Amps (die eben bei POD Farm Platinum oder den großen Hardware PODs enthalten sind) fehlen da. Man kann sie aber als "Metalpack" nachkaufen.
 
Das POD Studio GX (oder auch die größeren UX1 und UX2) hat keinen internen Effekt- und Soundprozessor.
Dann entschuldige ich mich hier für meine Fehlinformation:rolleyes:

Wie gesagt hatte ich das Vorgängermodell und da war nicht Pod Farm dabei, sondern die Software GEARBOX. Zu den Metalsounds kann ich nur sagen das man da schon echt heavy sounds mit hingekriegt hat, aber die einfach total schwammig und undefiniert klangen. Ich habe z.B. mal ne "Metal-Aufnahme" mit den Sounds aus der mitgelieferten Software gemacht und die klang von vorneherein total vermatscht. Da ich eine Lead und eine Rhytm Guitar aufgenommen hatte klangen die beiden zusammen einfach nur matschig, was eig bei nur 2 Spuren nicht sein darf wo man doch bei professionellen Produktionen schon manchmal10-20 Gitarrenspuren hat.:bad:
 
Hallo nochmals!
Ich dacht hier antwortet schon keiner mehr , deswegen hab ich mich doch nochmal ausgiebig umgehört (Reviews) und hab mich doch für das Studio GX entschieden!
Fands einfach mit der mitgelieferten Software und den Berichten her passend.
Habs bei Ebay für rund 60€ ersteigert.

Denke mal das wird mir schon ausreichen ;)

Trotzdem danke an euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben