Interface: Headset mit Mikro rauscht

  • Ersteller greeny87
  • Erstellt am
G
greeny87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.22
Registriert
27.12.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Besitze ein Roland Quad-Capture Interface, dort hab ich einst meine Kopfhörer (beyerdynamic DT-770 Pro) angeschlossen. Um in PC-Games zu kommunizieren hab ich mir ein separates Mikro (Hama Notebook VoIP-Mikrofon) gekauft, dieses an mein Headset mit Kabelbinder festgemacht und dieses mit einer Klinkenverlängerung an den PC-Mikroeingang angesteckt. Das ganze Setup lief hervorragend. Da ich aber zwecks meinem E-Drum immer umstecken musste hab ich beschlossen mir für den PC ein extra Headset zu kaufen, in dem bereits ein Mikro integriert ist. Daraufhin hab ich mir ein beyerdynamic CUSTOM Game Headset gegönnt. Wenn ich dieses nun genau so anschließe (Also Kopfhörer am Interface, Mikro am PC) dann rauscht der Kopfhörer. Das rauschen kommt von irgend ner Schleife, weil egal ob ich das Mikro mute oder den KH-Ausgang komplett leise dreh, rauscht es auf den Hörern, sobald das Mikro kontakt mit dem Mikroeingang hat. Hab alles auch mal testweise direkt angeschlossen, also ohne irgendwelche Adapter/Verlängerungen -> selbes Problem. Sobald ich das ganze Headset komplett am PC anschließe hab ich keine Probleme. Jetzt wäre mir sehr geholfen wie ich das gewünschte Setup beibehalten kann, ohne dass es auf den Hörern rauscht.

Wäre es z.B. möglich das Mikro direkt am Interface zu betreiben, mit sowas hier: https://www.thomann.de/de/rode_vxlr_416774.htm?ref=search_prv_11
?

Oder habt ihr auch andere Lösungen parat?

Danke schon mal.
LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyerdynamic scheint wirklich schwerwiegende Probleme bei der Massetrennung seiner Headsets zu haben. Ein Kollege hatte ähnliche Schwierigkeiten mit seinem Custom Game Rev. 2. Crossfeed und massives Grundrauschen standen da an der Tagesordnung.

Beide Anschlüsse über ein Gerät zu schicken, könnte eine Lösung sein. Der VXLR+ als Adapter (48V auf max. 5V) sollte passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben