Interface für Schmutzspuren gesucht

  • Ersteller Judas_my_Guide
  • Erstellt am
J
Judas_my_Guide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.14
Registriert
04.06.08
Beiträge
225
Kekse
0
Ort
Sprockhövel
Mahlzeit MB-Gemeinde,
nachdem ich das Focusrite Scarlett 2i2 hier hatte und dank Moneyback-Garantie das Ding auch schnell wieder zurückschicken konnte, brauche ich Beratung für ein anderes Interface, ungefähr in der gleichen Preisklasse.
Anwendungsgebiete wären zB. Schmutzspuren und Jam-Einfälle (zuhause über den Hi-Z-Eingang aufgenommen) sowie kleinere Demos zu machen, sprich Gitarren/Bass übers SM57/Sennheiser 906 und Gesang über ein 58er direkt ins Interface und Drums übers Mischpult ins Interface. Für wirklich hochqualitative Aufnahmen würd ich dann doch lieber ins Studio gehen, sprich das Interface muss nicht oberste Preisklasse sein. Das Focusrite musste leider weichen, weil die Preamps bei meinen Gitarren gnadenlos übersteuert haben.
Strom über USB wäre sehr nett, Kondensatormikros werden nicht angeschlossen. Latenzfreiheit wäre auch sehr sehr nett, die Latenzen beim Focusrite haben mich doch etwas verwirrt(also beim Spielen).

Überlegt hatte ich das Steinberg CI 1, weiß da allerdings nicht, ob die mitgelieferte Software taugt. Mein Schlepptop läuft auf Win 7 und leider machen ja noch nicht alle Programme das mit...
Weitere Kandidaten wären die Presonus Audiobox USB 2, Tascam US-125M oder Tascam US122 Mk2.
Ich hoffe mal um Hilfe, die Erfahrung mit der Focusrite ist leider nicht so sonderlich schön. Anregung über weitere Kandidaten wären wirklich cool ;)

Gruß
Patrick
 
Eigenschaft
 
Latenzfreiheit wäre auch sehr sehr nett, die Latenzen beim Focusrite haben mich doch etwas verwirrt(also beim Spielen).


Wenn Du kein Direct-Monitoring über die Audio-Hardware benutzt, wirst Du immer mit (abhängig von deiner übrigen System-Konfiguration) mehr oder minder bemerkbaren Latenzen zu kämpfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar, ich würde deswegen schon den Kopfhörer-Ausgang benutzen, im Proberaum würd ich halt die PA als Monitorboxen verwenden, sprich ins Mischpult gehen.
Möchte nur wirklich diesmal richtig nachfragen, um auch etwas zu bekommen, was für meine Anforderungen gut ist...
 
Also ich persönlich verstehen nicht was Du damit sagen/wie das weiterhelfen soll.

Mir kommt das Problem auch etwas seltsam vor. Mit den wenigen Infos die gegeben wurden ist weitere sinnvolle Hilfe auch schlecht möglich.
 
Was ist denn bitte daran so schwer zu verstehen, dass ich ein Interface suche, bei dem die Preamps im Hi-Z Eingang nicht bei outputstarken Preamps übersteuern, welches zudem möglichst über 2 XLR-Mikro-Eingänge verfügt und niedrige Latenzen hat, aber über doch eine angenehme Tonqualität verfügt? Es soll für Schmutzspuren (sprich für nicht extrem gute Spuren in Studioqualität, für Demos ausreichend) dienen, mit dem man aber auch zB mal nen Proberaummitschnitt machen kann.
 
Mit einem Preamp geht man nicht in den Hi-Z Eingang, sondern in einen Line-Eingang.
Kein Wunder, dass da alles übersteuert.
 
ich denk eher er meint die preamps des combo Ein Ganges,das Fr hat in der Hinsicht paar probs,hätte mir dann aber einfach ne di Box davor gemacht
 
Ich meinte eigentlich auch Pick-Ups, pardon dass ich mich verschrieben habe. Dass das Scarlett 2i2 bei Gitarren mit moderatem bis hohem Ouput übersteuert, ist allerdings ausreichend hier bekannt, wusste ich nur leider vorher nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben