Interface für overloud th2

• Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
464
Hi zusammen
Ich habe mir das Programm overloud th2 gekauft. Was könnt ihr mir für ein interface zum anschliessen der Gitarre an den PC empfehlen?

Möglichst günstig und brauchbar.

Danke

Eigenschaft

Keiner einen Tipp womit ich meine Gitarre an den PC anschliessen kann?

seit praktisch jedes USB Interface einen Instrumenteneingang hat, gibt's da nicht viel zu beantworten
sortiere bei einem grossen Anbieter die Liste nach Preis und such dir was aus
qualitativ tut sich das alles nichts
hat deine Gitarre Pickups mit sehr viel Output, gibst du 'clipping' + Interface Name + guitar bei einer Suchmaschine deiner Wahl ein
gibt es keine Einträge für deinen Wunschkandidaten ist der Drops gelutscht
falls doch, lies dir die Gegenvorschläge durch

so ab 250€ sind mal bessere Eingänge dabei (zB Audient ID14), was vermutlich ausserhalb von 'möglichst günstig' liegt ;)
(obwohl das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut ist)

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Möglichst günstig" ist recht schwammig... Da gäbe es z.b. das Behringer UCG102 (einfach mal nach googeln, will hier keine bestimmten Händler hervorheben) für um und bei 35 Euro wenn mich nicht alles täuscht, das ist als Einsteiger-Interface zum reinschnuppern schonmal brauchbar (wobei man bei dem Preis natürlich nicht von High-End ausgehen kann). Ich bin nach einiger Zeit dann auf ein RigKontrol 3 umgestiegen, das ist ein Pedalboard mit integriertem Interface und Midi-Funktion. gibt es mittlerweile auch recht günstig in den eBay-Kleinanzeigen wenn man Glück hat (100-150 Mäuse um den Dreh)... Allerdings uffbasse, nicht das RigKontrol 2 kaufen, damit kann man nur die Software "Guitar Rig" kontrollieren, mit dem RigKontrol 3 dagegen hat man ein Midi-fähiges Gerät, welches auch Anschluss an andere Produkte bietet.

Gruß vom Klo :)