Interface für IPad

L
lujo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.22
Kekse
0
hi,

Ich bin im Moment mal wieder auf der suche nach einem Interface...

Da ich auch mal gerne im Proberaum einfach ma schnell was aufnehmen möchte suche ich ein interfache was mit dem iPad mini 2 kompatibel ist.

Das Interface sollte min. 4 Eingänge haben und nicht mehr als 300€ kosten...

falls ihr euch da auskennt und iwas gutes kennt wäre ich sehr dankbar fuer eure hilfe / Kaufberatung ;)

mfg

Eigenschaft

es steht hier nicht explizit dabei, aber soweit ich weiss ist das Steinberg UR44 kompatibel zu IOS
(im Gegensatz zu UR22... kA warum da ein Unterschied besteht)
du brauchst dann noch einen Lightning zu USB Adapter (ich habe mit den 'neuen' leider keine Erfahrung, habe noch den 30-Pol)

cheers, Tom

Alesis hat mit dem 'IO Mix' ein Dock mit vier Mikrofon-Eingängen. Vielleicht wäre das etwas für dich?

iomix.jpg

Focusrite hat mit dem 'i-Track Dock' auf der NAMM dieses Jahr ebenfalls ein Ipad-kompatibles Interface vorgestellt, dass auf der 'Scarlett'-Serie basiert. Hat allerdings leider nur zwei EIngänge...

FRitrackdock.jpg

3237cb837a608d431d773a8c304f37d0b966a8cc_m.jpg

HTH

beim Alesis wird der 1.7. als voraussichtlicher Termin genannt, beim Focusrite der 2.6. ;)

cheers, Tom

Ich konnte mein Scarlett 2i4 über einen aktiven USB-Hub ohne Probleme ans iPad mini anschließen. Wenn man mehr Kanäle braucht, sollte das 6i6 dann vermutlich ebenfalls funktionieren.