Interface für E-Gitarre: Focusrite Scarlett 2i2?

G
Gritt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Kekse
0
Tag Leute!
Ich suche derzeit ein gutes Audiointerface für Homerecordingaufnahmen. Dabei soll das Interface sowohl für Gesangsaufnahmen als auch für Gitarren geeignet sein. Hatte jetzt das oben genannte Interface ins Auge gefasst, jedoch jetzt schon mehrmals gelesen, dass das Interface für E-Gitarren unbrauchbar ist, das es bei humbuckern sofort übersteuern würde.
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich oder konnte ihr mir ein anderes Interface empfehlen in dieser Preisklasse etwa?

Danke schon mal!

Eigenschaft

Hallo, Gritt,

tatsächlich haben hier schon einige User schon von Problemen bei hochpegeligen Gitarrensignalen berichtet. Der größere Bruder, das 2i4, hat Pad-Taster in den Eingängen, damit ist die Sache dann wohl vom Tisch - wenn Du denn bei Focusrite bleiben möchtest ;)

Viele Grüße
Klaus

Hättest du sonst noch andere Empfehlungen?

M-Audio Fast Track C400

Bin damit sehr zufrieden. Stand damals vor der Entscheidungs zwischen dem 2i4 und dem C400... hab mich dann aufgrund gleicher Spezifikationen und mMn besserer Oberfläche für das günstigere entschieden und bereue es nicht..