J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
meine kleine Coverband hat sich dazu entschlossen nach langer Zeit mal wieder ein paar Demos aufzunehmen.
Wir machen Tanzmusik, mit MIDI+Gesang.
Dazu brauchen wir jetzt ein passendes Interface (USB 2.0 / 3.0).
Budget: bis 500€
Laptop mit Samplitude etc. zur Nachbearbeitung vorhanden.
Das Interface sollte haben:
- mind. 2 Mic-Eingänge
- Interne DSPs (Hall für Aufnahmesituation, Kompressor zur Sicherheit)
- Latenzen akzeptabel
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Bei unseren alten Demos hab ichs mit meinem Destop-PC gemacht, RME AIO Karte und Yamaha 01V als Mikro"Vorverstärker".
Das Ganze soll nun mobil werden, nur scheint das ja nicht ganz so einfach zu sein, vor allem wenn man Qualität und Preis unter einen Hut bringen möchte.
Ich hatte schonmal ein Focusrite da, das hat natürlich gegen den direkten Vergleich zu RME komplett verloren.
Es werden im fertigen Mix ca. 8-10 Spuren + Effekte etc. sein, die das Interface packen muss.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke und Gruß
Andreas
meine kleine Coverband hat sich dazu entschlossen nach langer Zeit mal wieder ein paar Demos aufzunehmen.
Wir machen Tanzmusik, mit MIDI+Gesang.
Dazu brauchen wir jetzt ein passendes Interface (USB 2.0 / 3.0).
Budget: bis 500€
Laptop mit Samplitude etc. zur Nachbearbeitung vorhanden.
Das Interface sollte haben:
- mind. 2 Mic-Eingänge
- Interne DSPs (Hall für Aufnahmesituation, Kompressor zur Sicherheit)
- Latenzen akzeptabel
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Bei unseren alten Demos hab ichs mit meinem Destop-PC gemacht, RME AIO Karte und Yamaha 01V als Mikro"Vorverstärker".
Das Ganze soll nun mobil werden, nur scheint das ja nicht ganz so einfach zu sein, vor allem wenn man Qualität und Preis unter einen Hut bringen möchte.
Ich hatte schonmal ein Focusrite da, das hat natürlich gegen den direkten Vergleich zu RME komplett verloren.
Es werden im fertigen Mix ca. 8-10 Spuren + Effekte etc. sein, die das Interface packen muss.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke und Gruß
Andreas
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: