J
Jakazzu182
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.10
- Kekse
- 0
Hallo Leute und Willkommen zu meinem ersten Beitrag^^
Hab mal ein paar fragen über alles was sich so ums interface dreht.
Wir nehmen seit neustem in unserem Proberaum eigene Lieder auf.
Das klappt eigentlich recht gut aber ein Problem haben wir doch : Wir können nur auf einer Spur recorden.
Hab mich hier mal schlau gemacht und anscheind kann man das Problem mit einem Interface beheben.
Jetzt meine Frage/n : Wir nehmen das alles über einen Laptop auf, der (wie mir gesagt wurde) sehr leistungsstark ist. Kann man einfach das Interface daran anschliessen (wenn ja wie?!) und somit auf mehrern Spuren gleichzeitig aufnehmen ?
Wir würden am liebsten 6-8 Spuren gleichzeitig aufnehmen können.
Unsrer momentaner recording aufbau sieht so aus:
Mic > XLR > mischer > klinke > laptop
PS: Eine Frage noch zum Schluss: "verbessert" sich die Soundqualität durch ein hochwertigeres Interface ?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Patrick
Hab mal ein paar fragen über alles was sich so ums interface dreht.
Wir nehmen seit neustem in unserem Proberaum eigene Lieder auf.
Das klappt eigentlich recht gut aber ein Problem haben wir doch : Wir können nur auf einer Spur recorden.
Hab mich hier mal schlau gemacht und anscheind kann man das Problem mit einem Interface beheben.
Jetzt meine Frage/n : Wir nehmen das alles über einen Laptop auf, der (wie mir gesagt wurde) sehr leistungsstark ist. Kann man einfach das Interface daran anschliessen (wenn ja wie?!) und somit auf mehrern Spuren gleichzeitig aufnehmen ?
Wir würden am liebsten 6-8 Spuren gleichzeitig aufnehmen können.
Unsrer momentaner recording aufbau sieht so aus:
Mic > XLR > mischer > klinke > laptop
PS: Eine Frage noch zum Schluss: "verbessert" sich die Soundqualität durch ein hochwertigeres Interface ?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Patrick
- Eigenschaft