Interface 48V mit PhantomPhantom gesucht

• Ersteller NicokaiRG
  • Erstellt am
N
NicokaiRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.12
Kekse
0
Hallo,ich hab mir das Rode NT1A zugelegt um Lets Plays zu machen. Dafür benötige ich noch ein Audiointerface. Es muss einen XRL-Eongang haben mit 48V Phantom.Leider kenn ich mich da nicht so aus. Es sollte auch relativ günstig sein (so bis 100€). Kann mir jemand ein preiswertes empfehlen? Ich hoffe ich finde etwas.Außerdem benötige ich auch noch Software fuer meinen Pc. Kann mir da jemand was.empfehlen?Freue mich auf Antworten!Nicolao

Eigenschaft

Irgendwie habe ich ein bisschen Angst mir mit einem schlechten Interface die Qualität des Mikrofons kapuutt zu machen.

​Dann wirst du aber sehr viel mehr ausgeben müssen ;)
also mit dem Fast Track kann man meiner Meinung nach schon ganz ordentlich aufnehmen und ich würde jetzt nicht sagen dass dies ein 'schlechtes' interface ist. Es hat halt im vergleich zu anderen sehr wenig Funktionen und Eingänge, aber die würden dir da sowieso nix bringen .
Natürlich bekommst du mit sauteuren Mic-Preamps usw nen besseren Sound als mit nem kleinen FastTrack, aber nur für Stimm-Aufnahmen für LetsPlays wärs mir dass nicht wert, denn um wirklich nen gscheiden Unterschied zu hören müsstest du schon viel Kohle drauflegen.

Hmm, vielen Dank für deine Antworten.

Und ohne die Eingänge, nur von der Musik die am ende rauskommt, wie ist hiervon die qualität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh grad ehrlich gesagt nich so ganz was du wissen willst o_O

Nabend,
ich empfehle die Lexicon Lambda oder, wenn wirklich nur Mikro-Aufnahmen gemacht werden sollen, die Focusrite Scarlett 2i2 (die ich vorher hatte). Haben wirklich sehr feine Mikro-Preamps, mit der Lexicon kann man halt noch besser Gitarre/Bass aufnehmen, die Focusrite ist die bessere Wahl für alle Sachen, die mit Mikros gemacht werden ;)

Gruß Patrick