Also, ich hab mir vor ein paar Wochen nen OLP Stingray MM32 gekauft, und muss sagen, ich bin absolut zufrieden. Der Bass hat nen Korpus aus Linde, nen Hals aus Ahorn und ein Rosewood Griffbrett. Dazu kommt zum normalen Musicman-Style-Humbucker noch ein zusätzlicher in Halsposition mit aktiver Klangregelung, Potis für Volume, Bass, Höhen und Mitten und nem 5-Wege-Schalter. ist allerdings ein Fünfsaiter, wenn du nen Viersaiter willst, dann schau dir Mal den MM22 an, im Prinzip das gleiche nur in Grün^^.
ich bin mit dem OLP bisher total zufrieden, auch wenn ich den Pickup in Halsposition etwas runterschrauben musste um komfortabler slappen zu können.Ansonsten hat der OLP auch ne richtig geile Bespielbarkeit und einen wie ich finde Mördersound, der sich (meiner Meinung) nach nicht hinter "originalen" Musicman-Bässen verstecken muss, aber das ist Ansichtssache.Durch die aktive Klangelektronik hat der Bass auch ein sehr breites Klangspektrum, wobei einige nach richtig Musicman-like klingen, andere Sounds klingen dann eher Jazz-Bass mäßig, was mich aber auch sehr anspricht, vor allem weil ich viele verschiedene Musikstile spiele, von Jazz über Funk/Fusion bis Rock.
Alles in allem eine Mörderaxt!!!
Vielleicht hat dir das ja die Entscheidung erleichtert,
Grüße,
Delirium
PS: Wenn du dich für den OLP entscheiden solltest, solttest du besser schnell zuschlagen, weil, wie ich von einem Mitarbeiter von Musik Produktiv gehört habe, die Firma OLP wohl nicht mehr existent ist, und daher nicht mehr viele OLP Bässe gebaut werden. Also: Lauf, Forrest, lauf!!
PPS: ich hab meinen OLP übrigens vom preislichen her von 525 auf 389 runterhandeln können, weil ich den OLP vorher auch bei Thomann für 389 gefunden habe, aber Musik Produktiv bei mir in der Nähe liegt, und ich lieber da wegen Garantie und so weiter einkaufen möchte.