Pie-314
Moderator E-Gitarren
Erst wollte ich das Video im Les Paul User Thread posten, aber da wäre es nicht ganz richtig, denn es geht ja um Gibson Gitarren allgemein.
Ich hoffe jetzt mal, dass das Video hier eh nicht schon ein jeder kennt. :-D Ich für meinen Teil fand es jedenfalls recht sehenswert.
Veröffentlich wurde es im Jahr 2012, laut YouTube. Durch das Video führt Jim DeCola, der sich als Chief Luthier bei Gibson unlängst wohl mit dem Anpreisen der unbeliebten 2015er Specs unter den Gibson Kunden einige Antipathien eingehandelt hat.
Interessante Aspekte an dem Video waren für mich:
Was fandet Ihr interessant / überraschend an dem Video?
Oder alles alte Hüte für Euch?
Ich hoffe jetzt mal, dass das Video hier eh nicht schon ein jeder kennt. :-D Ich für meinen Teil fand es jedenfalls recht sehenswert.
Veröffentlich wurde es im Jahr 2012, laut YouTube. Durch das Video führt Jim DeCola, der sich als Chief Luthier bei Gibson unlängst wohl mit dem Anpreisen der unbeliebten 2015er Specs unter den Gibson Kunden einige Antipathien eingehandelt hat.
Interessante Aspekte an dem Video waren für mich:
- Dass die Gitarren mit RFID Etiketten versehen werden. Wusste ich nicht. Hat meine 2014er dann ja wohl auch? Dient das auch zum Erkennen von Fälschungen?
- Dass die Lackierung mit Pinsel, Schwamm und Airbrush aufgetragen wird. Gerade bei Sunbursts dachte ich immer, dass die in einer Art Lack- / Beizebad schwimmen.
- Auch die Messung der Lackdicke im Rahmen der Qualitätskontrolle war eine Überraschung für mich, was es alles gibt. :-D
- Dass die Gitarren bereits im Werk einem PLEK Verfahren zugeführt werden, wusste ich ebenfalls nicht. Thomann beispielsweise bietet ja auch einen PLEK Service an. Macht das überhaupt Sinn, wenn die Gitarren bereits im Werk gePLEKt wurden? So viel ändert sich am Instrument ja danach auch nicht mehr?
Was fandet Ihr interessant / überraschend an dem Video?
Oder alles alte Hüte für Euch?
- Eigenschaft