-Drummer-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.04.12
- Kekse
- 57
Habe ein paar Fragen zu den bei Veranstaltungen häufig genutzten Intercom-Geräten. Die Fragen beziehen sich auf kabelgebundene Systeme, keine Funksysteme.
1.
Funktioniert die Sprachübermittlung auf dem zwei Wege-, oder auf dem ein Wege Prinzip?
ein Weg : wie bei einem Funkgerät, immer nur ein Gesprächspartner kann sprechen
zwei Wege: wie z.B. bei einem Telefon, es können also beide Gesprächspartner gleichzeitig sprechen.
Wenn es auf einem Weg funktionierte, müssen die Geräte wohl eine Sprechtaste haben
oder eine VOX-Steuerung fürs Mikro (VOX-Steuerung: Das Mikro/der Sender schalten sich
erst ein wenn ein bestimmter Lautstärkepegel überschritten wird)
2.
Haben die Geräte am Ausgang zu den anderen im System hängenden Geräten einen 3-pol XLR Ausgang, oder einen mit mehr Polen ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
Gruß,
Markus
1.
Funktioniert die Sprachübermittlung auf dem zwei Wege-, oder auf dem ein Wege Prinzip?
ein Weg : wie bei einem Funkgerät, immer nur ein Gesprächspartner kann sprechen
zwei Wege: wie z.B. bei einem Telefon, es können also beide Gesprächspartner gleichzeitig sprechen.
Wenn es auf einem Weg funktionierte, müssen die Geräte wohl eine Sprechtaste haben
oder eine VOX-Steuerung fürs Mikro (VOX-Steuerung: Das Mikro/der Sender schalten sich
erst ein wenn ein bestimmter Lautstärkepegel überschritten wird)
2.
Haben die Geräte am Ausgang zu den anderen im System hängenden Geräten einen 3-pol XLR Ausgang, oder einen mit mehr Polen ?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
Gruß,
Markus
- Eigenschaft