Integriertes Stimmgerät

  • Ersteller Freddy48
  • Erstellt am
F
Freddy48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.10
Registriert
02.11.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Hamburg
Nun ich habe gerade unter dem Tannenbaum eine neue Elektro-Akkustische Gitarre gefunden. Nur mir ist eine Seite geriseen :(
Ich habe natürlich eine Neue aufgezogen. Die ist natürlich völlig verstimmt, jetzt habe ich eine Frage bezüglich dem eingebauten Stimmgeräts. Soll ich nun jeweils auf so stimmen das dort auf dem Stimmgerät z.B bei der A Seite A steht oder muss ich jede Note auf z.B bringen


Danke Euch schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es zeigt mir immer die Note an nach der ich sie gestimmt habe, nur auf welche Note soll ich Stimmen. Alle auf die gleiche oder jede auf die wie sie heißt?

Die Frage habe ich jetzt nicht ganz verstanden. :confused:

Die übliche Stimmung bei der 6-saitigen Gitarre ist EAdgbe'. Oder, falls das Stimmgerät die Frequenzen anzeigt:

E - 82,4 Hz
A - 110 Hz
d - 146,8 Hz
g - 196 Hz
b - 246,9 Hz
e' - 329,6 Hz

(Ohne Gewähr! ;) Diese Zahlen habe ich auch nur aus der Wikipedia!)
 
Sorry habe ein wenig überhastet geschrieben :D hab es jetzt nochmal geändert
 
Soll ich nun jeweils auf so stimmen das dort auf dem Stimmgerät z.B bei der A Seite A steht oder muss ich jede Note auf z.B bringen

Jede Note wohin bringen? Die Frage ist trotzdem nicht verständlicher geworden! :D

Aber wenn bei der A-Saite auf dem Stimmgerät auch A steht, klingt das schon mal vielversprechend. :)

Ist übrigens eine schöne Sache, wenn unter dem Tannenbaum Gitarren liegen! :great::D (Bei mir leider nicht, aber dafür andere gute Dinge! :D)
 
Danke für deine Hilfe habe es jetzt geschafft
 
Schön! Dann wünsche ich Dir frohes Musizieren unter dem Tannenbaum! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben