EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
Soooo:
folgendes Problem/Idee/Sonstwas!
ich weiß nicht wie ich anfangen soll... erstmal ganz grob:
ich möchte meine instrumente mit meinem Rack verkabeln
1 .Das ganze soll per 7-Pol XLR stecker erfolgen, warum? darum:
2. In jedem instrument hab ich einen selfmade In-Ear amp. Dieser läuft über einen 9V block im bass...
3. Jedes instrument bekommt ein asymetrisches Stereomonitorsignal für den in ear amp
Es geht genauer gesagt um 2 passive bässe und eine aktive touchguitar.
4. jedee bass hat einen "normalen" asymetrischen ausgang
5. die Touchguitar hat 2 asymetrische ausgänge für die Basssaiten und die melodiesaiten
(wer sich unter sonem ding nix vorstellen kann --> randy strom bei youtube suche oder warr guitar)
6. die touchguitar hat dazu noch einen 13 poliges kabel für midi dran...
das ganze soll in eine art selfmade rackinterface laufen, in dem dann 7-pol XLR aufgebröselt wird in klinken und normale XLRs usw...
Belegung des 7-Pol XLRs soll wie folgt aussehen:
Pin 1: Hot Bass
Pin 2: masse bass
Pin 3: Hot "melodie"
Pin 4: masse "Melodie"
Pin 5: Monitor Links
Pin 6: Monitor Rechts
Pin 7: Monitor Masse
NUn die Fragen:
1. ich brauche erstmal eine Art multicore in dem ich das alles zusammen wegschicken kann.
Dieses soll ca. 8-10 meter lang sein. Worauf muss ich achten?
1 a) Muss ich die "massen" alle zusammenlegen und gemeinsam auf den schirm von multicore schicken? (grund für die bedenken: passive elektronik + aktiver kopfhöreramp, gibts da evtl artefakte?)
1 b) Brauch ich somit real nur 4 leiter + Schirm?
1 c) Muss ich alle massen seperat führen? wenn ja ist es egal welche ich auf den schirm des kabels lege?
1 d) auf irgendwas beim multicore achten?
2. Gibts übersprechungsprobleme beim leiten von passivem basssignal und verhältnismäßig hochpegeligem monitorsignal? ich denke eher nicht, sonst könnte man ja PA multicores auch vergessen...
soo kann jemand helfen?
dankeschön...
folgendes Problem/Idee/Sonstwas!
ich weiß nicht wie ich anfangen soll... erstmal ganz grob:
ich möchte meine instrumente mit meinem Rack verkabeln
1 .Das ganze soll per 7-Pol XLR stecker erfolgen, warum? darum:
2. In jedem instrument hab ich einen selfmade In-Ear amp. Dieser läuft über einen 9V block im bass...
3. Jedes instrument bekommt ein asymetrisches Stereomonitorsignal für den in ear amp
Es geht genauer gesagt um 2 passive bässe und eine aktive touchguitar.
4. jedee bass hat einen "normalen" asymetrischen ausgang
5. die Touchguitar hat 2 asymetrische ausgänge für die Basssaiten und die melodiesaiten
(wer sich unter sonem ding nix vorstellen kann --> randy strom bei youtube suche oder warr guitar)
6. die touchguitar hat dazu noch einen 13 poliges kabel für midi dran...
das ganze soll in eine art selfmade rackinterface laufen, in dem dann 7-pol XLR aufgebröselt wird in klinken und normale XLRs usw...
Belegung des 7-Pol XLRs soll wie folgt aussehen:
Pin 1: Hot Bass
Pin 2: masse bass
Pin 3: Hot "melodie"
Pin 4: masse "Melodie"
Pin 5: Monitor Links
Pin 6: Monitor Rechts
Pin 7: Monitor Masse
NUn die Fragen:
1. ich brauche erstmal eine Art multicore in dem ich das alles zusammen wegschicken kann.
Dieses soll ca. 8-10 meter lang sein. Worauf muss ich achten?
1 a) Muss ich die "massen" alle zusammenlegen und gemeinsam auf den schirm von multicore schicken? (grund für die bedenken: passive elektronik + aktiver kopfhöreramp, gibts da evtl artefakte?)
1 b) Brauch ich somit real nur 4 leiter + Schirm?
1 c) Muss ich alle massen seperat führen? wenn ja ist es egal welche ich auf den schirm des kabels lege?
1 d) auf irgendwas beim multicore achten?
2. Gibts übersprechungsprobleme beim leiten von passivem basssignal und verhältnismäßig hochpegeligem monitorsignal? ich denke eher nicht, sonst könnte man ja PA multicores auch vergessen...
soo kann jemand helfen?
dankeschön...
- Eigenschaft