Glocke1989
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.04.24
- Kekse
- 60
Servus, ich such eine einfache Vocal Pitch Shifter Tretmine (Pedal). Allerdings finde ich nur zwei Arten von Geräte: Zum einen reine Gitarren-Pitchshifter (d.h. mit Klinkenbuchse) und Multieffekt-"Schlachtschiffe" für Vocals ^^ Es scheint von TC-Helicon einen Harmonizer zu geben, der scheint aber nicht weit genug runtershiften zu können für meine Zwecke. Ich bin dabei mit noch jmd. ein Goregrind Projekt zu starten und wir wollen beide einen Pitchshifter verwenden, daher wären zwei Multieffektgeräte ziemlich überdimensioniert :S
Habt ihr Erfahrungen damit Instrumenten-Effekte (konkret Pitch Shifter) mit Gesang zu verwenden? Was mir einfällt wäre vllt. über eine DI-Box mit XLR auf Klinke, rein in das Effektgerät, raus mit Klinke in eine weitere DI-Box und dort mit XLR normal weiter zu gehen... Kp inwiefern das sinnvoll ist
LG
Habt ihr Erfahrungen damit Instrumenten-Effekte (konkret Pitch Shifter) mit Gesang zu verwenden? Was mir einfällt wäre vllt. über eine DI-Box mit XLR auf Klinke, rein in das Effektgerät, raus mit Klinke in eine weitere DI-Box und dort mit XLR normal weiter zu gehen... Kp inwiefern das sinnvoll ist
LG
- Eigenschaft