Instrumente spenden - wo?

• Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.25
Kekse
144
Hab mir überlegt, dass es evtl. ganz sinnvoll ist, nicht mehr benötigte Instrumente zu spenden, anstatt sie in der Bucht zu verscherbeln.
Nur konnte ich bisher keine entspr. Anlaufstelle finden.
Idee?

Eigenschaft

Frag doch mal beim örtlichen Kinderkarten oder diversen Sozialstationen - die suchen sicher immer Ausrüstung für musikalische Früherziehung oder dergleichen :great:

http://www.musiktherapie.de/

Mein Votum geht an eine Spende für die musiktherapeutische Behandlung geistig behinderter Menschen. Gerade jenen, die sich nur schwer oder gar nicht artikulieren können, erschliesst sich durch das Musizieren eine neue Welt.:great:

Edit: Der Link ist nur als Beispiel gedacht und zur weiteren Information, habe ich bei Google halt gefunden. Aber meine Kernaussage bleibt. ;)

örtliche musikschulen (oder schulen im allgemeinen) nehmen solche spenden sicherlich auch gerne an :great:

vielleicht gibt es auch in der verwandschaft jemanden, der/die gerne spielen würde es sich aber nicht leisten kann (hartz 4, arme eltern).

noble geste übrigens ;)

Finde ich auch ne sehr gute Idee.

Du könntest Dich auch mal an die Aktion Sorgenkind wenden - die betreiben bundesweit Kinderheim.
Dort haben wir mal als Schulklasse ne Sammlung gebrauchtes Spielzeug abgegeben - und die waren echt aus dem Häuschen und haben sich riesig gefreut - und da kannst Du davon ausgehen, dass Du damit einigen Kiddies und Jugendlichen was gibst, was wirklich wichtig für die ist.

x-Riff

V
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Threadpushing