Instrumentalstück - Hörprobe

• Ersteller corni920
  • Erstellt am
C
corni920
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.21
Kekse
0
Die Gitarrespuren wurden alle von mir direkt in den Line-In des Computers eingekloppt. Also von der Gitarre über den Amp zum Pc. Das Schlagzeug hab ich mit einem Programm ebenfalls selber erstellt, daher ist es nicht sooooo toll, aber was solls. Insgesamt sind es 15 verschiedene Gitarrenspuren, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Das sind meine ersten Aufnahmen mit halbwegs guter Tonqualität, also bitte begründete Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ja, mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen, also hört einfach mal rein, denn wie heißt es so schön: Ein Ton sagt mehr als tausend Wörter:D

Instrumental.MP3 - 1.87MB

Eigenschaft

Die Gitarrespuren wurden alle von mir direkt in den Line-In des Computers eingekloppt. Also von der Gitarre über den Amp zum Pc. Das Schlagzeug hab ich mit einem Programm ebenfalls selber erstellt, daher ist es nicht sooooo toll, aber was solls. Insgesamt sind es 15 verschiedene Gitarrenspuren, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Das sind meine ersten Aufnahmen mit halbwegs guter Tonqualität, also bitte begründete Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ja, mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen, also hört einfach mal rein, denn wie heißt es so schön: Ein Ton sagt mehr als tausend Wörter:D

Hi :) ,

n paar gute Ideen finde ich,aber das Schlagzeug könnte noch etwas mehr unterstützend wirken. Und warum brauchst du dafür 15 Gitarrenspuren ?
Kannst dir ja auch mal was von mir anhören,wenn du willst.
Hörproben< Mein eigens eingespieltes Progressiv-Rockstück

Mit freundlichen Grüßen

langhaarr

Ja, das mit den 15 Gitarrenspuren ist vielleicht auch nicht ganz richtig, es kommt ja immer darauf, wie man sie zählt, es spielen ja nie 15 Gitarren gleichzeitig, falls du das meinst. Gleichzeitig spielen höchstens 6 Stück.

Ich denke, das Schlagzeug werde ich nochmal überarbeiten, aber das fällt mir leider nicht so leicht, da es zur Muik passen und gleichzeitig nicht langweilen soll.

[Edit] Hab das Schlagzeug ein bisschen geändert, hoffe es ist jetzt ein wenig besser, bitte um Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
hi ich ins nochmal :) .

Also das schlagzeug gefällt mir jetzt schon besser,aber könnntest du mir das Stück mal ohne
Schlagzeug geben,dann könnte ich ja mal versuchen eine Schlagzeugspur dazu zu machen,wenn du einverstanden bist. Auch aus meinem interesse, mit meiner Drumsoftware
besser arbeiten zu können. Dann post ich dir das Stück danach wieder rein.
Was benutzt du den für eine Drum-Software ?

Mit freunndlichen Grüßen

langhaarr

Hey, das wär echt nett, bin selbst noch Neuling im Gebiet Drumsoftware und insgesamt auch im Bereich Recording. Ich verwende das Programm Fruity Loops, das Programm ist leider kostenpflichtig, deshalb hab ich es auch nicht bei mir zu Hause, ein Freund von mir hat es gekauft, bei dem bastel ich ab und zu an Drumpatts. Also, hier das reine Gitarrenstück

Instrumental_ohneSchlagzeug.MP3 - 1.87MB

Ps.: Im Hintergrund hört man bei manchen Spuren noch das alte Schlagzeug, da ich meinen Treiber nicht gescheit eingestellt hatte (hab das Problem schon gelöst, aber noch keine Lust gehabt, die alten Spuren neu einzuspielen, da man mit Schlagzeug eh keinen Unterschied hört.

Zuletzt bearbeitet: