Instrumental/Suche Genre

S
SoulM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.10
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und wollte gleich mal paar Fragen im Forum stellen, allerdings habe ich die passenden Bereiche nicht gefunden.

Ich habe sie gesucht, leider nicht gefunden, falls sie doch da sind und ich sie nicht gesehen habe, tut es mir leid.

Also erstens wundere ich mich, dass es hier keinen Instrumental-Thread gibt. Ich mein fast alle Instrumente (gut, die beliebtesten) haben hier ein Thread, aber die Genre ist leider nicht zu finden.

Zweitens suche ich paar Genren von paar Liedern, allerdings finde ich kein passendes Thread wo ich die Genre nachfragen kann. Also es wäre nett, wenn es einen passenden Topic dafür geben könnte.

mfg

Eigenschaft

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Hey,
zuersteinmal: willkommen an Board!
Ich bin kein Verantwortlicher des Forums, und kann dir deswegen natürlich keine offiziellen Antworten geben, allerdings lässt sich deine Frage meiner Meinung nach trotzdem begründet beantworten.

Also erstens wundere ich mich, dass es hier keinen Instrumental-Thread gibt. Ich mein fast alle Instrumente (gut, die beliebtesten) haben hier ein Thread, aber die Genre ist leider nicht zu finden.

Zuersteinmal müssen wir differenzieren. Threads sind einzelne Themen, die jeder User erstellen kann (sowie du diesen Thread, auch oft Thema genannt, erstellt hast).
Da du von Genre sprichst mutmaße ich mal, dass du ein Unterforum meinst, wie es verschiedene Genres haben (z.B: Metal, Hardcore, Gothic,....). Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn ein Unterforum zum Genre "Instrumental" hinzuzufügen, da dies kein Genre ist. Es ist eine Art und Weise ein Genre zu spielen und zwar mit Verzicht auf Gesang, aber instrumentaler Jazz und instrumentaler HardcorePunk sind deswegen noch nicht das gleiche.

Liebe Grüße
Alex

///EDIT Falls du tatsächlich einen Thread meinst, dann erstell ihn doch einfach in einem dafür geeigneten Bereich ;)
Nochmal zusammenfassend zur Aufklärung: Thread = Thema = Topic ;)

Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn ein Unterforum zum Genre "Instrumental" hinzuzufügen, da dies kein Genre ist. Es ist eine Art und Weise ein Genre zu spielen und zwar mit Verzicht auf Gesang, aber instrumentaler Jazz und instrumentaler HardcorePunk sind deswegen noch nicht das gleiche.
Ich schließe mich dieser Meinung an. ;)
Es funktioniert auch nicht die Instrumentalisten verschiedener Genres in einem gemeinsamen "Instrumental"-Bereich zu versammeln.
Es ist bereits schwer einen Genre-Bereich, bei dem sehr viel Instrumete vertreten sind (z.B. Folk) gut am Laufen zu halten.
Und wenn es um Solo-Instalisten geht, dann ist z.B: ein Klavierspieler oder Akustikgitarrist sowieso besser im Bereich dieses Instruments aufgehoben.

@cerasus
Wenn Du etwas genauer sagen würdest, welche Fragen Du stellen wolltest, dann können wir vielleicht helfen, wohin wir es gepackt hätten. :gruebel: