Hey, erstmal dankeschön für eure Antworten und die ja zuerst mal recht positive Resonanz!
Uschaurischuum schrieb:
Bist Du uch immer irgendwie aufgeregt und verspannt, wenn du dich aufnimmst oder filmst? Ich mache z.B. oft bei Aufnahmen Fehler, die ich sonst nicht mache.
Hm, nö, eig. nicht....viel schlimmer sind Live-Situationen für mich...beim Aufnehmen mach ich zwar auch immer Fehler (das liegt aber eher daran, dass ich kaum ein Lied wirklich perfekt spielen kann
), aber da hab ich ja alle Zeit der Welt...
Gegen die professionellen Aufnahmen aus Studios und bedingt durch das einfache Equipment, das wir benützen, hören sich unsere Aufnahmen etwas dünn an, mancher Zuhörer tut dann vielleicht das ganze Stück als zweitklassig ab
Ja, das stimmt....obwohl ich diese aufnahme von mir eig. schon recht gut finde im Gegensatz zu alten
das Rauschen hätt ich noch gern weg, aber ansonsten passts eig für mich...(für die Mittel die mir zur Verfügung stehen bzw. standen)
Deine Aufnahme ist relativ lang
das habt ihr ja beide erwähnt. hm, ich muss sagen, ich persönlich mag eig. keine so kurzen Stücke, allerdings habt ihr in der Hinsicht recht, dass ich mich oft wiederhole und das gleiche spiele, vllt sollt ich da wirklich mal kürzen und lieber noch was dazu erfinden...
Was wäre eurer Meinung nach eine perfekte Länge für son Instrumentalstück?
Außerdem bist du, genausowenig wie ich, ein geborener Solist, in deinem Stück sind Sequenzen, die geradezu nach einem zweiten Instrumentalisten verlangen
Hm, das ist etwas was mir noch ziemlich schwer fällt: eine zweite Stimme drüber zu legen, aber mal schaun, vllt krieg ich in Zukunft was hin...
jayminor schrieb:
die durchgezogenen Strums im Intro haben für mich einen zu großen taktverschleppenden Effekt, das finde ich etwas irritierend. Ich würde den Strum etwas früher beginnen und dafür "exakt im Takt" auf der 1 wieder das Thema aufgreifen.
das verstehe ich nicht ganz. du meinst doch das ganz am Anfang oder? da strumme ich überhaupt nicht, sondern zupfe alles (erst gegen Ende das Schnelle ist dann gestrummt).
freue mich schon aufs Nächste
dankeschön, mal schaun was kommt, wie gesagt, ich bin noch ein blutiger Anfänger auf dem Gebiet...
Achja, ich bin natürlich immer noch offen für alle Kritik/Anregungen etc...es dürfen also auch gerne die anderen ca. 30 Leute was schreiben, die das Lied runtergeladen haben =)