YO, das Mikro stand so 10 m vor der Bühne, dadurch ist das Gequatsche natürlich massiv. Einen direkten Mitschnitt gibt es leider nicht, alle trockenen Aufnahmen sind natürlich welten besser. Vielleicht nächstes Mal.
"Es passiert zu wenig" - nehme ich mal so als Kritik an der Musik an. Danke! Wenn du möchtest, verrate vielleicht noch, was du erwartest hast. "James Brown" wohl nicht, oder doch?
Bei uns ist vielleicht noch unklar, ob wir die Leute zum Tanzen oder Zuhören bringen wollen. Ich finde ja beides gut
Naja. James Brown kann kein Fixpunkt sein, außerdem ist für mich nicht jeder James Brown Song der renner. Ich überspring auf der Live at the Olympia gerne mal was, auch wenn das pure Energie ist.
Mir fehlt da einfach sowas wie Dynamik, Abwechslung, irgendwas was reizt. Das ist jetzt technisch einwand frei; aus meinem bescheidenen Standpunkt aus gesehen aber sowas wie der Funke. Eben das, was ich jedenfalls noch nicht in Worte fassen kann fehlt mir bei euren Tracks. Ist das für dich nachvollziehbar was ich versuche zu beschreiben?
Du hast ja geschrieben ihr habt die Songs komprimiert, vielleicht ist es eben auch das. Wollt ihr das Konzept beibehalten?
Wir erarbeiten uns gerade auch die Grundlage im Grunde improvisiert aufzutreten aber schon im Hinblick auf bestimmte Themen. Wenn du magst kannst du ja mal reinhören:
http://www.myspace.com/kommune3 Wir wollen das eben halt nicht reduzieren sondern einfach versuchen einen 20minuten Jam einfach so vielseitig zu gestalten, dass man auch als Nichtmusiker dran Spaß hat. Zu den Aufnahmen, die erste z.B. ist einfach soundtechnisch unausgewogen und vor allem sind die vocals was zu leise und eben dadurch, hab ich die dame nicht verstanden...aber ich glaube dass das so mit besserem Sound und mehr jammen durchaus fruchtbarer wird ; ab der 7. Minute kommt der 1. Jam, an ein paar Stellen kurz gekürzt, den wir über ein Thema der alten Band des Drummers gemacht haben (der erste Track ist das Original
http://www.myspace.com/wermelskirchen ). - aber z.B. den Track auf der Myspace Seite "Session 2 Take 1 Guitarfunk" find ich insgesamt ungekürzt, soweit ich mich erinnere, recht abwechslungsreich trotz rein improvisiert.
Mir geht es jetzt allerdings nicht um Eigenwerbung, ich will die Musik auch nicht gleichsetzen, aber ich glaube, dass z.B. bei uns doch in dem Sinne an manchen Stellen, dass gewisse passiert...aber gerade das kann auch trügen, eben weil ich zu der Musik einen ganz anderen Bezug habe, wie eben ihr zu der eurigen Musik.
viele grüße