Instrument für Quereinsteiger !

• Ersteller IronMaiden05
  • Erstellt am
IronMaiden05
IronMaiden05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Kekse
41
Hallo, ich spiele seit langem mit dem Gedanken mit dem Keyboard/Piano spielen anzufangen. Ich spiele seit über 6 Jahren E-Gitarre. Spielen möchte ich später nach Möglichkeit mal die Songs von Elton John - welches Einstiegsinstrument ist für diese Musikrichtung empfehlenswert (100-200 €) ?

Danke schonmal für eure Antworten !

Eigenschaft

Also ein empfehlenswertes Digitalpiano in der Preisklasse wirst du wohl nicht finden. Da würde ich dann mindestens 500€ (z.B. das Casio Privia PX-130) investieren, damit sich das halbwegs lohnt.

Elton John spielt nicht umsonst auf einem Flügel - da wirst du mit einem Billigkeyboard nicht viel Freude haben. Wie Hiob schon sagte, Einsteigergeräte fangen bei 500 EUR an. Da gäbe es noch das Yamaha P-95 und das Korg SP-170. Am besten mal antesten gehen.

Die andere Variante würe ein Masterkeyboar mit Hammermechanik und Sounderzeugung am Computer. Kriegst du aber auch nicht für 100 EUR.

mh, gibt es da dann nicht irgendein empfehlenswertes Keyboard für die erste kurze Anfangszeit. Ich muss ja erstmal schauen, ob es mir dann gefällt und wie es mir liegt, deshalb möchte ich mir nicht gleich ein 500€ Instrument holen. Also suche ich erstmal echt nur was für die ersten 2-3 Monate zum reinkommen und wenn es mir dann gefällt, dann wäre ich auch bereit mehr zu investieren !

. Ich muss ja erstmal schauen, ob es mir dann gefällt und wie es mir liegt, d

Ich fürchte, dir wird es nicht gefallen wenn du zu billig einsteigst. Keyboard Yamaha PSR für 200,-- (das mit der Anschlagdynamik), da wird dir dann nichts Richtung D-Piano-Erwartung versprochen, evtl. als Kompromiss Yamaha NP-Serie (Tastatur ohne Hammermechanik, trotzdem gedacht als Kompromiss-Leichtgewicht-D-Piano-Ersatz, so möchte ich es mal ausdrücken).