Instrument auf MP3 rauslöschen oder leiser machen um selber mitzuspielen

• Ersteller Karolina1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Karolina1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.14
Kekse
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob irgendjemand einen Plan hat, wie man es umsetzen kann, dass wenn man ein MP3 am PC abspielt, dass man dann auf Schlagzeug oder Keyboard so mitspielen kann, dass man selber seinen Sound in das Lied einbindet.

Sprich dafür, damit man sich selber noch spielen hört im guten Soundvergleich zum Lied müsste man doch das Instrument aus dem MP3 rausschneiden oder leiser machen oder? Wie macht Ihr das? Oder wie kann man das sonst machen?

Wie z. B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=0DF_XGtSI4s&feature=related
Dort hört man das Schlagzeug von dem Typ, aber von der Lautstärke her dem Lied so relativ angepasst. Aber von dem Lied selber hört man kein Schlagzeug kommen. Wie kriegt man das hin? Würde so gerne auf dem Keyboard oder an den Drums ein paar Stücke mitspielen und meinen Großeltern dann zeigen, dass z. B. das Schlagzeug, was die dann da hören, von mir ist. Außerdem hab ich dann selber mehr Interesse daran, zu spielen. Aber wie soll das gehen? Jemand eine Idee?

Wie macht Ihr das denn so, wenn Ihr für Euch allein zu Hause spielt? Nur Schlagzeug oder Keyboard ist auch irgendwie langweilig, vor allem auch, wenn Gesang fehlt, aber auch manch andere Instrumente, die den Song, den man nachspielt just4fun, dann besser macht.

Danke und Gruß,
Karolina

Eigenschaft

Aus einem fertigen Song ein Instrument sauber zu extrahieren ist unmöglich.

Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.