Instant Lo-Fi?! (Hexe Melusine Demo)

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
Habe mir quasi als überbrückung bis das zvex instant lofi erscheint mal ein Melusine von Hexe zugelegt und das teil hat echt Charme! Neben einem astreinen vibe/chorus effekt kann ein high pass filter dazu gedreht werden um das signal auszudünnen und heller zu machen, mit dem noise knopf blendet man white noise dazu und crackle blendet vinyl kratzen dazu... Der Part ab 01:09 wird definitiv in unserem live set landen da lo-fi zu brutal mehr als gut kommen sollte ;-)

Eigenschaft

Die Hexe Sachen sind echt gut! Die Idee und denselben Einsatz hatte ich auch schon mal für ein Pedal. Aber man kommt ja zu nüscht. :(

Endlich mal ne Hexe-Demo :) Hast du mal den Bit Crusher gespielt? Der müsste dir auch ziemlich in den Kram passen. Obwohl ich den in meiner Band irgendwie nicht richtig einsetze, hängt der bei mir immer noch auf dem Bord, weil allein der Glaube an den großen Song damit schon befriedigend ist :p

Die Hexe Sachen sind echt gut! Die Idee und denselben Einsatz hatte ich auch schon mal für ein Pedal. Aber man kommt ja zu nüscht. :(

Das wird auch bestimmt nicht mein letztes Pedal von Pjotr sein ;-)

Sag mal wäre es technisch möglich das crackle geknister mit einem weiteren knopf in geschwindigkeit bzw. anzahl der knackser zu regeln?! Das ist nämlich das einzige was mir an dem Pedal echt fehlt...

---------- Post hinzugefügt um 15:00:46 ---------- Letzter Beitrag war um 14:59:48 ----------

Endlich mal ne Hexe-Demo :) Hast du mal den Bit Crusher gespielt? Der müsste dir auch ziemlich in den Kram passen. Obwohl ich den in meiner Band irgendwie nicht richtig einsetze, hängt der bei mir immer noch auf dem Bord, weil allein der Glaube an den großen Song damit schon befriedigend ist :p

Der bitcrusher macht mir gerade brutal GAS vorallem ist er genau so wie seine anderen Pedale gar nicht soooo teuer wie gedacht... Ist bestimmt auch praktischer als der biscuit welcher ja nicht wirklich auf gitarristen gemünzt ist...

Hi Dennis,

ich vermute mal, dass das nur der Pjotr können wird. Wie ich seine Pedal so kenne, macht er vieles mit µControllern, sprich programmierbaren ICs. Damit man das regeln kann, muss man wahrscheinlich den Code umschreiben und dafür i.einen Pin des PICs als Ansteuerung dafür einplanen/einprogrammieren. Wenn es durchweg analog sein sollte, wird's auch nicht einfach, da man sowas bei einfachen Rauschgeneratoren nicht so easy machen kann. Aber mein Hirn ist auch gerade zu müde und fertig um das alles zu überblicken. :(

Gruß
Helge

Hi Dennis,

ich vermute mal, dass das nur der Pjotr können wird. Wie ich seine Pedal so kenne, macht er vieles mit µControllern, sprich programmierbaren ICs. Damit man das regeln kann, muss man wahrscheinlich den Code umschreiben und dafür i.einen Pin des PICs als Ansteuerung dafür einplanen/einprogrammieren. Wenn es durchweg analog sein sollte, wird's auch nicht einfach, da man sowas bei einfachen Rauschgeneratoren nicht so easy machen kann. Aber mein Hirn ist auch gerade zu müde und fertig um das alles zu überblicken. :(

Gruß
Helge

Okay das hört sich so trotz deines Müdigkeitsfaktors so aufwändig an wie ich es mir schon fast gedacht habe! Ich schnack mal mit pjotr vielleicht bekommt er das ja trotzdem hin...

Okay das hört sich so trotz deines Müdigkeitsfaktors so aufwändig an wie ich es mir schon fast gedacht habe! Ich schnack mal mit pjotr vielleicht bekommt er das ja trotzdem hin...

Denke, dass ist das Beste. Denke auch, dass er über konstruktive Kritik und Anregung dankbar sein wird. Ein Mann mit seinen Fähigkeiten sollte das hinbekommen. Also was ich bisher so von Hexe gesehen und gehört habe, ist er schon eher einer, der auch wirklich versteht und kann, was er da macht. Solche Boutiquen machen Spaß!:great:

Denke, dass ist das Beste. Denke auch, dass er über konstruktive Kritik und Anregung dankbar sein wird. Ein Mann mit seinen Fähigkeiten sollte das hinbekommen. Also was ich bisher so von Hexe gesehen und gehört habe, ist er schon eher einer, der auch wirklich versteht und kann, was er da macht. Solche Boutiquen machen Spaß!:great:

Es ist halt nicht das 27 Fuzz, das dann auch noch auf einem erhältlichen DIY PCB basiert (wobei der Pharaoh echt geil ist ;-P)
Das Mesuline hat auf jeden hart GAS auf mehr FX von Pjotr gemacht...

Wenn du Lust hast, kann ich dir die erste Version des BitCrushers mal zu Demozwecken schicken, wenn du Rückporto übernimmst. Würd mich mal interessieren, was du da so rausholst :)

ich könnt drauf wetten, dass bereits zwei stück zu ihm unterwegs sind.. :D