Inside (Stiltskin) Akkorde

Blues-Fan
Blues-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
16.08.17
Beiträge
85
Kekse
0
Hi!
Ich würde gerne Inside von Stiltskin spielen, aber ich habe keine Ahnung, welche Akkorde man da spielen muss. Hab mir schon sämtliche Videos auf Youtube angeschaut, aber da ich erst zu Weihnachten eine E-Gitarre bekommen hab, kenne ich mich mit Powerchords (die man offensichtlich für diesen Song braucht) nicht aus. Ich kann beim Intro den Teil, wo man nur einzelne Saiten anschlagen muss und auch das Solo. Nur die Akkorde fehlen mir eben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Akkorde sagen könnte oder zumindest einen Link schicken würde, wo man die Noten kaufen kann.
VG,
Blues-Fan
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort, pannenchrischi. Der Tab ist sehr gut, aber beim Solo fehlt was.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem hätte ich noch eine Frage: Ich würde gerne "Alone" (nur von Ray Wilson) lernen und hab mir auch schon die Akkorde und Zupfmuster aufgeschrieben, allerdings passt die Stimmung der Gitarre nicht, glaube ich. Zumindest nicht zu dieser Live-Version:

Weiß jemand, ob die Saiten alle einen Ganz-(oder Halb-?)ton runtergestimmt sind, oder ob das nur Open-D ist oder so?
 
Ich würde gerne "Alone" (nur von Ray Wilson) lernen und hab mir auch schon die Akkorde und Zupfmuster aufgeschrieben, allerdings passt die Stimmung der Gitarre nicht, glaube ich. Zumindest nicht zu dieser Live-Version.
Weiß jemand, ob die Saiten alle einen Ganz-(oder Halb-?)ton runtergestimmt sind, oder ob das nur Open-D ist oder so?

Hallo,

die Gitarre ist 1/2 Ton tiefer gestimmt. Keine offene Stimmung, du siehst ihn die normalen Akkorde (Am, C und Em) greifen (ab 0:14).
Gut hören kannst du die offenen Saiten der Basstöne A und E (das C dabei ignorieren), das kannst du gleich zum Stimmen benutzen.

Alternative - und das würde ich eher machen: du wandelst den Song von youtube zu einer mp3-Datei, die du dann mit einem passenden Programm 1/2 Ton höher gepitcht abspielst. Somit kannst du deine Gitarre in Normalstimmung lassen und brauchst nicht hin- und herzustimmen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben