fiddle
Streichinstrumentenbau
Hi Folks,
Folgender Fall: neuer Rackmixer wird als Submixer für meine Instrumente verwendet.
Gerät: Behringer RX1202FX (bitte lassen wir die Behringer-Diskussionen. Wenns was
anderes gäb, hätt ich auch was anderes gekauft. Mit diesen features gibts aber nix bezahlbares.
Ich hab schon seit Jahren nen 1HE B-Rackmixer im Einsatz und der Klang ist gut. Nur jetzt brauch
ich halt zusätzlich Fantom, Monitor und FX integriert)
Aufgabe: ich möchte aus 3 Kanälen die Signale abzweigen und sie in ein
Stimmgerät schicken. Der Monitor-Weg ist schon belegt, da dort mein IE dran kommt.
Auf 2 weiteren Kanälen kommen 2 Mikros rein (Gesang und Ambient) und diese
Signale sollen natürlich nicht auf das Stimmgerät. Deswegen scheidet auch der Control-out aus.
(sonst gibts Stimmchaos, wenn irgendjemand Krach macht..)
Die Insertbuchse: Tip=send, Ring=return, Sleeve=Masse
Was ich jetzt gelesen habe und angeblich funktionieren soll: eine Monoklinken-Kabel in den Insert
zu stecken. Auf Tip geht ein Signal raus. In der Buchse am Mischer wird Ring und Sleeve
kurzgeschlossen und der Kanal bleibt unbeeinträchtigt. So solles sein.
Jetzt würd ich genau das selbe nochmal bei 2 weiteren Kanälen machen, die auch in dieses
Stimmgerät gehen sollen.
Wenn ich mir nun ne Peitsche löte: alle Tips zusammen und alle Schirme zusammen, müßte das
doch funzen, oder gibts da irgend nen Haken?
cheers, fiddle
Folgender Fall: neuer Rackmixer wird als Submixer für meine Instrumente verwendet.
Gerät: Behringer RX1202FX (bitte lassen wir die Behringer-Diskussionen. Wenns was
anderes gäb, hätt ich auch was anderes gekauft. Mit diesen features gibts aber nix bezahlbares.
Ich hab schon seit Jahren nen 1HE B-Rackmixer im Einsatz und der Klang ist gut. Nur jetzt brauch
ich halt zusätzlich Fantom, Monitor und FX integriert)
Aufgabe: ich möchte aus 3 Kanälen die Signale abzweigen und sie in ein
Stimmgerät schicken. Der Monitor-Weg ist schon belegt, da dort mein IE dran kommt.
Auf 2 weiteren Kanälen kommen 2 Mikros rein (Gesang und Ambient) und diese
Signale sollen natürlich nicht auf das Stimmgerät. Deswegen scheidet auch der Control-out aus.
(sonst gibts Stimmchaos, wenn irgendjemand Krach macht..)
Die Insertbuchse: Tip=send, Ring=return, Sleeve=Masse
Was ich jetzt gelesen habe und angeblich funktionieren soll: eine Monoklinken-Kabel in den Insert
zu stecken. Auf Tip geht ein Signal raus. In der Buchse am Mischer wird Ring und Sleeve
kurzgeschlossen und der Kanal bleibt unbeeinträchtigt. So solles sein.
Jetzt würd ich genau das selbe nochmal bei 2 weiteren Kanälen machen, die auch in dieses
Stimmgerät gehen sollen.
Wenn ich mir nun ne Peitsche löte: alle Tips zusammen und alle Schirme zusammen, müßte das
doch funzen, oder gibts da irgend nen Haken?
cheers, fiddle
- Eigenschaft