dodl
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Morgen,
Gerade wundere ich mich ueber folgendes Phaenomen...
Ich habe, und das hat gute Gruende (nur um gleich die Marke rechtzufertigen ) bisher etliche T Amps (TA2400) im Einsatz gehabt. Gehen wunderbar, alles in Ordnung. Dem Bass haben wir jetzt eine Proline spendiert. Geht auch wunderbar.
Was mir nicht ganz klar ist - warum muss ich fuer die Proline den Gain am Controler um 8db runterziehen?
Tu ich das nicht ist der Bass extrem ueberbetont. Und das liegt NICHT wie oft geschrieben, daran, das die TA2400 so bassschwach waere, das liegt ganz einfach daran, dass trotz gleicher Angaben fuer die Input Sensitivity, die Proline offenbar empfindlicher ist. Die geht mir mit der Originaleinstellung am Controler naemlich ins Clipping, wo die 2400 noch mindestens 6db Luft hat. Und das kapier ich nun nicht so ganz. Hat da jemand des Rätsels Lösung?
danke
martin
Gerade wundere ich mich ueber folgendes Phaenomen...
Ich habe, und das hat gute Gruende (nur um gleich die Marke rechtzufertigen ) bisher etliche T Amps (TA2400) im Einsatz gehabt. Gehen wunderbar, alles in Ordnung. Dem Bass haben wir jetzt eine Proline spendiert. Geht auch wunderbar.
Was mir nicht ganz klar ist - warum muss ich fuer die Proline den Gain am Controler um 8db runterziehen?
Tu ich das nicht ist der Bass extrem ueberbetont. Und das liegt NICHT wie oft geschrieben, daran, das die TA2400 so bassschwach waere, das liegt ganz einfach daran, dass trotz gleicher Angaben fuer die Input Sensitivity, die Proline offenbar empfindlicher ist. Die geht mir mit der Originaleinstellung am Controler naemlich ins Clipping, wo die 2400 noch mindestens 6db Luft hat. Und das kapier ich nun nicht so ganz. Hat da jemand des Rätsels Lösung?
danke
martin
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