dodl
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich hab am Samstag ein Fest mit 6 Bands ueber den ganzen tag und muss nebenbei noch einen anderen Job machen, weshalb 3 andere Techniker zum Einsatz kommen, die mehr oder weniger fit sind...
Die Frage die sich mir stellt, weil ich bis Freitag 2 von denen nicht erreiche - wie mach ich das mit 6 Bands und kurzen Umbauzeiten?
Variante 1: Es wird fuer jede Band komplett umgesteckt. Also mitten im Umbauchaos auf der winzigen Buehne Kabel ziehen und an der Stagebox umstecken. Meine Bedenken hier sind, dass es da garantiert Fehler gibt, sowohl beim stecken als auch beim schalten der Phantomspannung fuer die Condenser...
Variante 2: Verruecktes input patching am Pult, so dass immer die Kanaele schoen der Reihe nach belegt sind und man ohne was umzustecken einfach eine neue Scene aufruft.
Da seh ich wieder den Nachteil, dass die weniger fitten bei Bedarf garantiert zum falschen Gainregler greifen, denn am Display sieht er dann zb Kanal 1 clipt, dessen Gain liegt aber unter Umstaenden an einem der 2 Outboardwandler
Das hat sich schon letzten Mai nicht wirklich bewaehrt, wenn Gasttechniker das nicht gewohnt sind.
Oder Variante 3: Alles fix verkabelt und straight gepatched, dafuer hat der Tech je nach Band halt ein paar gemutete Kanaele. Da kanns passieren, dass er auf 1 und 2 die Vox hat und von 10-16 die Instrumente. Dafuer kann er in einer Ebene bleiben und hat das Metering stur durchlaufend. Hier seh ich noch am ehesten Chancen, dass das fehlerfrei funktioniert, weil ich so fuer alle 6 Bands vorverkabeln kann und weil die Techs nicht im Szenenspeicher rumsuchen muessen, und die Kanalreihenfolge immer durchlaufend ist.
Jo, was waer den Mischern unter euch hier am liebsten, bzw das kleinste Übel?
Pult ist ein 01V96VCM mit 2 ADA8000, gebraucht werden nur 24 Kanaele, alle Vocs und Instrumente auf Ebene 1 (1-16), Drums auf Ebene 2 (16-32) damit man nicht dauern die Ebenen umschalten muss
cu
martin
Ich hab am Samstag ein Fest mit 6 Bands ueber den ganzen tag und muss nebenbei noch einen anderen Job machen, weshalb 3 andere Techniker zum Einsatz kommen, die mehr oder weniger fit sind...
Die Frage die sich mir stellt, weil ich bis Freitag 2 von denen nicht erreiche - wie mach ich das mit 6 Bands und kurzen Umbauzeiten?
Variante 1: Es wird fuer jede Band komplett umgesteckt. Also mitten im Umbauchaos auf der winzigen Buehne Kabel ziehen und an der Stagebox umstecken. Meine Bedenken hier sind, dass es da garantiert Fehler gibt, sowohl beim stecken als auch beim schalten der Phantomspannung fuer die Condenser...
Variante 2: Verruecktes input patching am Pult, so dass immer die Kanaele schoen der Reihe nach belegt sind und man ohne was umzustecken einfach eine neue Scene aufruft.
Da seh ich wieder den Nachteil, dass die weniger fitten bei Bedarf garantiert zum falschen Gainregler greifen, denn am Display sieht er dann zb Kanal 1 clipt, dessen Gain liegt aber unter Umstaenden an einem der 2 Outboardwandler
Das hat sich schon letzten Mai nicht wirklich bewaehrt, wenn Gasttechniker das nicht gewohnt sind.
Oder Variante 3: Alles fix verkabelt und straight gepatched, dafuer hat der Tech je nach Band halt ein paar gemutete Kanaele. Da kanns passieren, dass er auf 1 und 2 die Vox hat und von 10-16 die Instrumente. Dafuer kann er in einer Ebene bleiben und hat das Metering stur durchlaufend. Hier seh ich noch am ehesten Chancen, dass das fehlerfrei funktioniert, weil ich so fuer alle 6 Bands vorverkabeln kann und weil die Techs nicht im Szenenspeicher rumsuchen muessen, und die Kanalreihenfolge immer durchlaufend ist.
Jo, was waer den Mischern unter euch hier am liebsten, bzw das kleinste Übel?
Pult ist ein 01V96VCM mit 2 ADA8000, gebraucht werden nur 24 Kanaele, alle Vocs und Instrumente auf Ebene 1 (1-16), Drums auf Ebene 2 (16-32) damit man nicht dauern die Ebenen umschalten muss
cu
martin
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